Anleitung zum Tauschen von Diensten im Helfereinsatz-Tool

Tauschen bis fünf Tage vor dem Einsatz

Solange du noch kein Reminder-Mail erhalten hast, kannst du deine Einsätze selber tauschen. Gehe auf https://www.helfereinsatz.ch/de/tvu und melde dich mit deiner beim TVU hinterlegten Emailadresse an.

Klicke links im Menü auf „Meine Einsätze“. Hier siehst du alle deine Einsätze. Bei jedem Einsatz gibt es den Button „Einsatz übertragen“.

Klicke ihn an, um deinen Einsatz mit einem anderen Mitglied zu tauschen.

Gebe nun die Emailadresse der Person ein, mit dem du den Dienst tauschen möchtest und schicke die Anfrage ab. Kläre bitte vorher ob, ob es für diese Person passt den Dienst zu übernehmen.

WICHTIG: Der Dienst gilt erst dann als getauscht, wenn die andere Person den Tausch bestätigt. Bis dies erfolgt, bist du noch für den Einsatz verantwortlich.

Sobald die andere Person den Einsatz bestätigt, erhältst du eine Email als Bestätigung.

Tauschen fünf oder weniger Tage vor dem Einsatz

Sobald das Reminder-Mail verschickt wurde, ist es momentan technisch leider nicht mehr möglich, dass du selbst den Einsatz tauschst im Tool. Wenn du den Button zum Tauschen der Einsätze nicht mehr siehst, dann melde dich bitte mit den Informationen zum Tausch bei Stefanie Marti () oder Bianca Oehl ().

Kontakt