Achtungserfolge in der Rush-Hour-Woche

Die Interteams schlagen sicht ordentlich: Das FU18 punktet in Wil, die U19-Jungs fordern Uster bis zum Schluss; grosser Kampf auch durchs Herren 1 im Spitzenspiel gegen Uster.

Zwischen Dienstag und Sonntag standen nicht weniger als 14 TVU-Mannschaften im Einsatz. Die deutlichsten Erfolge feierten die U14-Mädchen und das Damen 1; ein ärgerliches Halbfinal-Out im Cup beklagen die U17-Jungs.

F2: Frauen 1 vs. HC Bülach 30:19 (17:8)
Die 2. Liga-Damen blieben gegen den HC Bülach völlig ungefährdet. Wenige Sekunden vor Abpfiff scorte Sophia Schuler zum 30. und letzten Mal und besorgte das Schlussresultat von 30:17.

Die Message bei der Matchansprache war klar: Die zwei Punkte gehören auf unser Konto! Doch dies war für das neue Trainer-Duo Hungerbühler/ Paraschivescu noch nicht genug. Mit verschiedenen Aufgaben und viel Motivation schickten sie das Team auf den Platz.

Das Damen 1 begann in den ersten zehn Minuten fehlerhaft. Das Team zog in der zweiten Viertelstunde jedoch zügig davon und gab die Führung bis zum Ende des Spiels nicht mehr her. In der Defensive wurden gegnerische Ballverluste provoziert. Mit viel Tempo wurde jeweils der Ball auf die gegnerische Seite gespielt und einfache Tore konnten erzielt werden. Jedoch war das Heimteam bei diesem Tempo auch eher fehleranfällig und mehrere Bälle gingen verloren.Bei der Ansprache in der Halbzeit wurden einerseits die erreichten Aufgaben gelobt, jedoch auch eine Fehlerminderung verlangt.

Für die zweite Halbzeit war dann die Luft beidseits draussen. Die SG verwaltete problemlos und gefiel weiterhin mit einer geschlossenen Teamleistung und neun verschiedenen Scorerinnen. 
Das Team hat nun zwei Wochen Zeit, um sich auf das Rückspiel gegen den momentanen Leader HC Kreuzlingen vorzubereiten. Das Top-Spiel findet am Sonntag, 1.12.19 um 16:30 Uhr im Blumenfeld, Zürich statt. Wir freuen uns auf viel Unterstützung! (sl)

Für die SG Rümlang/Unterstrass: Stettler (im Tor); Champion (im Tor); Sanchez (2), Bitterli (3/1), Munz, Lassner (3), Röthlisberger, Lanz (2), Schuler (7/2), Lämmli (4), Egger (3), Tronnier, Bucheli (3), Landolt (3)

M2: Männer 1 vs. Red Dragons Uster

Ein Nerven aufreibendes Spiel gegen Red Dragons Uster, welches wir leider nicht für uns entscheiden konnten.
Zu Beginn begann es durchwachsen; wir konnten dem Gegner nicht unser Spiel aufzwingen, viel mehr wurde uns ein Spiel aufgezwungen mit dem wir nicht zu Recht kamen. Abschlüsse durch den linken Rückraumspieler, der teilweise ohne Gegenwehr durch unsere Abwehr preschte, aber auch mit dem linken Flügel zusammenspielen konnte, und wirklich jeden Winkel zu seinen Gunsten entschied, machten uns sehr zu schaffen. Bis zur 13 Minute waren wir so immer ein oder zwei Tore hinter her. Durch eine zwei Minuten Strafe wurden wir gezwungen in Unterzahl unser können unter Beweis zu stellen, welches auch durchaus gelang. Mit drei schnellen Toren konnten wir erstmals mit zwei Toren in Führung gehen. Ein Team Time Out vom Gegner machte unsere positive Aussicht auf das Spiel allerdings je ein Ende. Halbzeit Stand 20:18 für Red Dragons Uster.

Leider konnten wir auch nicht in der zweiten Hälfte das Blatt nochmals wenden und waren teilweise sogar mit fünf Toren hinter her.
Zum Schluss mussten wir dann leider eine bittere Niederlage mit 34:32 akzeptieren.

Auf jeden Fall wird es eine Revanche am 14.03.2020 um 18:30 Uhr in eigener Halle geben! (kh)

Für den TV Unterstrass: Rechsteiner, Rempfler (im Tor); Badura, Bapst (4), Biffiger (4), Dohrn (8), Hansen, Helbling (3) Inderbitzin (3), Leuenberger (2), Mitrovic (1), Thurnherr (6), Widmer (1)

Kontakt