Das Damen 2 eilt in Cup und Meisterschaft von Erfolg zu Erfolg und ist das TVU-Team der Stunde. Erfolgsmeldungen gibt’s auch vom Damen 1, dem Herren 2 und den Jüngsten: das U13 siegt im Derby, die U14-Mädchen treffen über 40 Mal!
Spielberichte:
Frauen 2. Liga: SG Rümlang/Unterstrass – Wohlen 25:24 (13:14)
Das Damen1 hadert 50 Minuten mit sich und der halben Welt – und siegt letztlich doch noch.
Gegen das junge Wohlen, das respektlos und spielfreudig antrat, wurde das Heimteam über sechzig Minuten gefordert. Viel Tempo und mehr oder minder offensiv ausgerichtete Abwehrreihen sorgten für ein laufintensives, da und dort fehleranfälliges, aber attraktives Hin und Her. Die Spielgemeinschaft zog ihre erste gute Phase nach einer Viertelstunde ein und auf 9:6 weg. Eine 6-Minuten-Torflaute und 5 Gegentreffer in Serie bescherte dann aber den Aargauerinnen wieder Oberwasser.
Bis über die 50. Minute gaben nun die Gäste den Takt vor und lagen zwischenzeitlich mit 3 Längen in Front. Zwar kam die SGRU weiterhin regelmässig zu ordentlichen Abschlusspositionen; vier vermasselte 7-Meter und ein Dutzend unüberlegt abgeschlossener Grosschancen stellten die Platzdamen vor eine grosse Geduldsprobe.
Der Umschwung, er kam dann doch noch. Ab der 50. Minute traf zunächst Michelle Schnider mit einer Triplette, dann steuerte die schön lancierte Flügelzange um Eli Röthlisberger und Marianne Munz zwei Tore bei. Für den erlösenden Schlusspunkt war dann Lara Schwiizer mit einem Steal und einem Gegenstosstreffer zuständig.
Die SG kam damit mit zwei blauen Augen davon, bibberte und zitterte ungewöhnlich, blieb vor dem Tor fahrig, kämpfte aber bis zum Schluss mit viel Herz und ging dann schliesslich doch mit Applaus des erfreulich aufmarschierten Publikums und dem Punktemaximum ins Wochenende. Chapeau! (ch)