Grossartige Stimmung am TVU Minispieltag!

27 Minihandball-Teams, darunter 6 TVU-Teams, fanden sich am Sonntag, 29.09.2019 zum TV Unterstrass Minihandballspieltag im Blumenfeld ein.

Die rund 175 Kids brachten nicht nur ihre Coaches, sondern auch viel Anhang mit, der von der vollbesetzten Tribüne aus die Teams begeistert und lautstark anfeuerte. Das war eine tolle Handballstimmung! Traditionell eröffneten am Morgen die U9 Handballerinnen und Handballer das Turnier. Die Beginners spielten Softhandball (früher Streethandball) auf Unihockeytore, während die U9 Challengers bereits mit einem Minihandball auf die verkleinerten Handballtore warfen. Nach dreieinhalb bewegungsintensiven Stunden nahmen 82 Kids abgekämpft, aber glücklich ihre eiskalte Belohnung entgegen – ein Glacé. Kaum hatte die U9 das Feld geräumt, strömten schon die U11-Teams in die Halle und konnten kaum den Anpfiff ihres Spieltages erwarten. In den nächsten gut vier Stunden wurde non stop auf drei Feldern leidenschaftlich, aber fast ausnahmslos fair um den Ball gekämpft. Und oben auf der Tribühne war der Bär los: die Zuschauer quittierten jedes Tor mit lautstarkem Jubel. 720 geworfene Tore in der U11 und 582 Tore in der U9 sind ein eindrücklicher Beweis für die Spielfreude der jüngsten Handballerinnen und Handballer. Nicht weniger beeindruckend ist eine Meldung aus dem Bistro: nearly sold out! Bereits ab 8:30 Uhr standen gefühlte 30 Kaffeedurstige Schlange und ab dann war pausenlos Betrieb – phasenweise wurde das Bistro regelrecht überrannt… unglaublich… am Ende des Spieltages blieben wahrlich nur noch ein paar Krümel übrig.   

Es war in jeder Hinsicht ein grossartiger Spieltag! Ein riesengrosses DANKESCHÖN an die rund vierzig Helferinnen und Helfer, die mit ihrem Engagement vor und während des Spieltages zu diesem Erfolg beigetragen haben.

Kontakt