H1: Wichtiger Sieg!

Nach einer Durststrecke schlägt der TVU die SG Magden/Möhlin zu Hause mit 24:19 und wendet damit den direkten Abstieg ab. 

TVU – SG Magden/Möhlin 24:19 (11:9)

Das Spiel war kein sportlicher Leckerbissen. Weder die bisher komplett sieglosen Gäste aus dem Fricktal noch die auf dem vorletzten Rang klassierten Untersträssler zeigten am späten Samstagabend wirklich ansehnlichen Handballsport. Die gewöhnungsbedürftig strenge Regelauslegung bei Stürmerfouls des Schiedsrichterpaars trug zum eher trägen Spielverlauf bei. Nichtsdestotrotz war der TVU über weite Strecken das bessere Team und holte sich letztlich den wichtigen Heimsieg ungefährdet und verdient. Wichtig deshalb, weil damit vorzeitig die SG Magden/Möhlin als direkter Absteiger feststeht und der TVU weiterhin die Chance hat, aus eigener Kraft den rettenden 4. Rang zu erreichen. Am nächsten Samstag kommt es schliesslich auswärts in Flawil zum Schlüsselspiel gegen den direkten Konkurrenten um das rettende Ufer. Das Hinspiel ging nach dramatischer Schlussphase Unentschieden aus.

Coach Thurnherr zum Spiel: 

„Schön, dass sich die Jungs wiedermal belohnen konnten. Den Sieg haben sie sich mit einer solidarischen Mannschaftsleistung verdient. Man hat deutlich gesehen, dass mit Bapst (TVU, abwesend) und Behlinger (Magden Möhlin, verletzt) die zwei Spielmacher gefehlt haben. Wir konnten das insgesamt besser kompensieren. Enzo Brack und Roman Inderbitzin haben das Spiel souverän gesteuert, Leon Suter und Oli Widmer haben seit längerem wieder mal gezündet.“ 

Kontakt