Das MU15 wollte diese Gelegenheit nutzen, um die Saisonvorbereitung mit den Erkenntnissen aus den ersten zwei Saisonspielen optimal abzuschliessen. Es war klar, dass der Fokus auf den Angriff gelegt werden muss, da die Mannschaft in bei guter Abwehrleistung nur sehr wenige Tore erzielen konnte. Gegen Thalwil konnte man Auswärts nach Pausenrückstand 18:15 gewinnen, dank guter Unterstützung von der Bank. Das zweite Spiel ging knapp an Horgen/Wädi (16:18).
Am Montagmorgen trafen sich die 14 Junioren mit dem Trainerteam am Hauptbahnhof zur gemeinsamen Anreise. Es wurden insgesamt acht zweistündige Trainings absolviert. Das Team lernte eine erste Auslösung kennen und arbeitete viel an den individuellen Fähigkeiten. Zudem kamen sie zu vielen Spielminuten und Kraft-/Ausdauereinheiten.
Die Woche in Siggenthal war ereignisreich und stärkte die Verbindung zwischen dem neuen Trainerteam und den Spielern, wie auch den Zusammenhalt der Mannschaft.
Vielen Dank an Moritz Helbling (Kreisläufer H1) der am Mittwochmorgen ein Training mit Fokus Kreisläufer und Liegestütze fürs Gähnen 😉 leitete und an Alex Ruf (Linksaussen H1), der das Trainerteam zwei Tage unterstützte.
Ebenfalls bedanken wir uns bei Rafael Wilhelm für die Organisation des Herbstlagers, wie auch beim Team der GoEasy für die Unterkunft und das Essen.
An alle Junior*innen das Trainingslager 2022 kommt und soll das Handballhighlight im Jahr werden!!!