Lagerbericht PfiLa 2019

Das Pfingstlager ist leider schon wieder Vergangenheit. Hier ein kleiner Rückblick.

Am Samstagmorgen trafen wir uns bereits um 7:15 am Hauptbahnhof Zürich und fuhren mit dem Zug Richtung Weinfelden. In der Unterkunft, eine triste Zivilschutzanlage (Bunker) angekommen bezogen wir unsere Betten und lagerten unser Gepäck in unseren Schlafsälen. Gleich danach hatten wir unser erstes Training. Das Training hatten wir Zusammen mit dem FU13/14. Um unsere Trefferquote zu verbessern hatten wir Positionen- Schusstraining. Nach anstrengenden einenhalb Stunden machten wir uns um 12:20 Uhr zusammen auf den Weg zum Restaurant, bei dem wir jeden Tag unsere Mahlzeiten einnahmen. Nach dem Mittagessen kündeten unsere Trainer bereits das nächste Training an. So begann nach unserer Freizeit auch schon das Nachmittgastraining. Ein noch strengeres Training als am Morgen erwartete uns. Ein halbstündiges Krafttraining erregte wenig Motivation in den drei Teams. Frisch geduscht und alle ziemlich müde könnten wir nach dem Nachtessen ein Kinoabend in der Turnhalle, organisiert von den Trainern der Jungsteams, geniessen. Nach dem anstrengenden Tag ging es nicht lange bis es nach der Nachtruhe in den Zimmern leise wurde und alle schliefen. Am nächsten Morgen wurden wir mit lauter hässlicher Musik von Beni und Piet geweckt. Auch mit einer langen Joggingstrecke, die eine nervigen Treppe beinhaltete ärgerten uns die Beiden. Mit einem vollen Magen begann dann unsere nächste Trainingseinheit in unserem Team. Da wir zu erst trainierten konnten wir vor dem Mittagessen uns mit einem kleinen Schläfchen ausruhen. Spaghetti stärkten uns dann für das Nachmittagsprogramm. Ein kurzes Koordinationstraining und anschliessend vier 20-minütige Matches standen am Nachmittag auf dem Plan. Das FU16 startete mit einem Sieg gegen die MU15 und teilweise MU13 Jungs. Leider mussten wir uns in den anderen drei Spielen geschlagen geben. Salat, Fleischkäse und leckere Pommes Frites wurde uns beim Nachtessen serviert. Beim Abendprogramm in der Turnhalle konnten wir mit Gruppenchallenges Süssigkeiten gewinnen. Das Spiel hiess Casino, da wir vor jedem Spiel Geld setzen konnten, welches wir bei einem Gewinn durch den doppelten Betrag zurückerhalten haben. Ziel war es am Meisten Geld zu gewinnen.
Am nächsten Tag wurden wir wieder mit Musik geweckt. Dieses Mal jedoch mit Opernmusik. Da es leider schon unser letzter Tag in Weinfelden war mussten wir am Morgen unser Gepäck packen und die Unterkunft putzen, bevor wir dann das letzte Mal im Lager im Team trainieren konnten. Ein letztes Mal gab es dann Essen in dem Restaurant. Vor der Abreise hatten wir dann noch ein Training mit den Jungs, bei dem wir in gemischten Teams gegeneinander gespielt haben. Mit müden aber glücklichem Gesicht traten wir dann unsere Heimfahrt nach Zürich an. Wir freuen uns bereits auf das nächste Trainingslager und bedanken uns bei Rafi und unseren Trainer für das tolle Lager. Von Carla & Seraina

Kontakt