Als Jasmin in der Schlussminute zum 24:21 Endstand traf, war die Überraschung perfekt. Strahlende Gesichter und Umarmungen bei den Lokalmatadoren, hängende Köpfe dagegen auf der anderen Seite. Das Heimteam wurde für seinen beherzten, solidarischen Auftritt belohnt und steht nach dem überraschenden Sieg in der nächsten Cup-Runde.
Der Underdog startete erfrischend, ging gleich 2:0 in Führung und behielt die Ruhe auch nach dem ersten und einzigen Ausgleich. In der Folge und bis zum Tee spielte dann praktisch nur noch die SG R/U. Defensiv am Limit, aber erfolgreich und offensiv abgezockt. Das klare Pausen-Verdikt (14:8) war eine schöne Belohnung für eine gute Leistung.
Nach dem Seitenwechsel kam die 1. Liga-Truppe nochmals heran. Offensiv bekundeten wir nun grosse Mühe, zwischenzeitlich schaffte der Gegner wieder den Ausgleich. In der Schlussviertelstunde mobilisierten wir aber nochmals alle Kräfte. Amina vom Flügel, Simi aus dem Rückraum – zack! die SGRU war wieder drei Tore in Front und brachte den Vorsprung dank einer weiterhin starken Defense fast ohne Zittern über die Zeit.
Der Start in die neue Saison ist uns damit geglückt! 😊