Start in den Schlussspurt

Die Sportferien hinterliessen da und dort ihre Spuren. Zu zahlreichen TVU-Siegen reichte es trotzdem.

Spielberichte:

U18 Inter: TVU – KTV Wil 26:20 (8:12)

Die U18-Juniorinnen meistern die Hürde Wil mit Ach und Krach. 35 Minuten stand das Team neben den Schuhen, agierte in der Abwehr zögerlich und schläfrig und säumte in der Offensive gleich reihenweise. der 5-Tore-Rückstand sprach für sich. Besserung stellte sich erst nach dem Seitenwechsel ein. Die vehemente Reaktion mit nun entschlosseneren Abschlüssen und einer lauteren Abwehr entschädigte für den missglückten Auftritt zuvor. Mit 26:20 ging die Partie doch noch klar und diskussionslos an den TVU.
Nach der Hälfte der Abstiegsrunde ist die Equipe in Sachen Liga-Erhalt auf Kurs. Kann sie leistungsmässig an die letzten 20 Minuten anknüpfen, möchte man noch ein Wörtchen um den Gruppensieg mitreden. Für die altersbedingt sechs abtretenden 2007er wärs ein schöner Abschluss.

Frauen Regio-Cup: TV Witikon (F3) – Damen 1 (F2) 28:32 (14:18)

Das Damen 1 steht zum dritten Mal in Folge im regionalen Cup-Final. Zwar bekundeten die Titelverteidigerinnen gegen das unterklassige Witikon reichlich Mühe. In der Schlussphase hielten die Untersträsslerin die toll aufspielenden Witikerinnen aber halbwegs sicher auf Distanz. Damit kommt’s am 16. März zum Finale. Der dortige Gegner ist bereits aus dem Meisterschaftsbetrieb bekannt. Gegen die Albis Foxes siegte der TVU im Heimspiel, im Auswärtsspiel gingen die Punkte an die Füchse. Bis zum Saison-Highlight ist das Damen 1 aber noch zwei Mal ‹regulär› gefordert. Im Meisterschaftskampf um Platz 2 treffen die Untersträsslerinnen auf Leader Zug und das ambitionierte Zürisee.

Kontakt