Wiederaufnahme des Trainingsbetrieb Minis und Jugend ab März

Ab dem 01. März dürfen die Trainings von Personen mit Jahrgang 2001 und jünger wieder regulär statt finden

Der Bundesrat hat entschieden. Die Trainings von Personen mit Jahrgang 2001 und jünger dürfen wieder regulär stattfinden.

Ab Montag, 01. März kann der Trainingsbetrieb der Mini- und Jugendteams wieder wie gewohnt stattfinden. Eine Wiederaufnahme des Spielbetriebes im Jugendbereich plant der SHV nach Ostern.
Wir sind uns bewusst, dass eine Wiederaufnahme des Trainings (in der Halle) eine heikle Sache ist. Eine richtige Lösung gibt es leider nicht, aber wir versuchen einen guten Weg zu finden, um der Erwartung, jetzt wieder trainieren zu können und dem Ansprach, sich zu schützen, zu entsprechen.

Wir begrüssen, wenn Mini- und Jugendteams die Trainings zu den bisherigen Hallenzeiten baldmöglichst wieder aufnehmen. Wir respektieren aber auch, wenn Trainer*innen oder Teams resp. Spieler*innen derzeit nicht in der Halle trainieren wollen. In diesem Fall werden wir nach Alternativen suchen. (z.B. Outdoor- Training, Vertretung durch andere Trainer*in, Online-Training ect.) Bitte vergesst nicht, für die Hallen- sowie Outdoor-Trainings immer ein Schutzkonzept physisch dabei zu haben. Dies findet ihr nachfolgend.

Eure Trainer*innen werden euch, wenn nicht schon bereits geschehen, informieren.

Aktivteams müssen sich noch etwas gedulden. Dennoch sind Outdoor-Trainings mit max. 15 Personen (inkl. Trainer*innen) erlaubt. Dort gilt, entweder tragen alle eine Schutzmaske, oder alle haben mind. 1.5m Abstand.

Mit sportlichen Grüssen und bleibt gesund
TVUH-Vorstand 

Kontakt