Mit viel Elan in die neue Saison

Nach dem das Herren 1 Team in der vergangenen Saison den Aufstieg nur knapp verpasst hatte, hat sich die Mannschaft erneut vorgenommen vorne mitzuspielen und die Liga fleissig aufzumischen. Dementsprechend motiviert sind die Jungs dann auch in die Vorbereitung gestartet. Gleich Anfang Juni konnte der Trainingsauftakt mit einer gemeinsamen Runde im Blumenfeld gestartet werden.

Mit an Bord waren hier auch auch ein paar neue Spieler. Damian ist aus Dietikon dazugestossen und Dominik, ebenfalls Junioren-Trainer beim TVU, hat seinen Kreuzbandriss auskuriert und spielt nun auch beim Herren1 mit. Sehr erfreulich ist, dass wir Roman, der nach einem Jahr Militär und handballerischem Ausflug in Frauenfeld, wieder für uns gewinnen konnten.
Auch einige Junioren werden uns nun immer regelmässiger beim Training besuchen und wir starten so die Integration der «next Generation». Sehr ärgerlich war jedoch, dass Leon sich bei einem der ersten Trainings gleich den Mittelfuss gebrochen hatte – und zum allem Übel im Anschluss gleich noch ein Aussenbandriss – gute Besserung an dieser Stelle weiterhin!

Trainingszeiten

Montag
19:30 – 21:00 Uhr
Blumenfeld
Dienstag
21:00 – 22:30 Uhr
Blumenfeld
Donnerstag
21:00 – 22:30 Uhr
Blumenfeld

Matchberichte Herren 1

02. Oktober 2019
Junioren und das Herren 1 trumpfen auf, erste Niederlage fürs Frauen 1
Vor der Herbstferien-Pause legten sich die TVU-Teams nochmals ins Zeug. Die U13-, U15- und U17-Jungs siegten allesamt. Wichtige zwei Zähler verbuchte auch das Herren 1 im Heimspiel gegen Wetzikon. Das Frauen 1 spielte in der 1. Halbzeit top, die 2. HZ war dann eher ein Flop.
22. September 2019
Ein Heim- und zwei Auswärtssiege
Bilanz zum Handball-Weekend #2

Spieler

Petr Badura
Kreisläufer
1980
Damian Biffiger
Kreisläufer
1995
Moritz Helbling
Kreisläufer
1996
Andreas Bapst
Flügel
1991
Jonas Bohn
Flügel
1998
Piet De Roover
Flügel
2002
Kai Hansen
Flügel
1989
Alex Ruf
Flügel
2003
Dominic Schmid
Flügel
1998
Dominik Turnherr
Flügel
1989
Oliver Widmer
Flügel
1994
Enzo Brack
Rückraum
1995
Renato Genoveses
Rückraum
1991
Roman Inderbitzin
Rückraum
1997
Tobias Leuenberger
Rückraum
1997
Nikola Mitrovic
Rückraum
2002
Timothy Steffen
Rückraum
1990
Leon Suter
Rückraum
2001
Tim Wünsch
Rückraum
1999
Jann Rempfler
Torhüter
2002
Frank Riechsteiner
Torhüter
1996
Samuel Suhner
Torhüter
1986

Kontakt