5/3 – die Bilanz der dritten Handball-Woche

Acht Partien mit drei Derbys

Acht Partien mit TVU-Beteiligung standen zwischen Mittwoch und Sonntag auf dem Programm – darunter ein vereinsinterner Vergleich. So grüssen nun seit Sonntagabend das Herren 3 und die Goldies als Co-Leader und die U17-Jungs als Stadtzürcher-Derby-Sieger aus den Trainings.

Am Mittwoch kam es zum ersten Aufeinandertreffen zweier TVU-Mannschaften; mindestens drei weitere folgen. Dies weil sowohl bei den Männern wie bei den Frauen jeweils zwei TVU-Vertreter im 3. Liga-Rennen vorne mitmischen wollen. Bevor am Samstag das junge Herren 3 die Alt-Herren vom „Zwei“ herausfordert wird, ging nun der gleiche Vergleich im Frauenbereich über die Bühne.

Nach einer ausgeglichenen Startphase, in der die Jungspunde mit teils überraschenden Abschlüssen punkteten, zogen die Routiniers im zweiten Viertel mit einem 7:1-Lauf zügig davon. Nach dem Seitenwechsel (14:6) hielt die Jungfraktion wiederum eine Viertelstunde dagegen, ehe die Oldies bis zum 30:16 nochmals einige Schippen drauflegten.  

Kontakt