6 aus 11 – oder je jünger desto besser :-)

Dazu fast 50 Mouchen vom Herren 4! - zusätzlich feiern die jüngeren JuniorInnen und die Frauen-Rookies fünf Vollerfolge.

Beim grossen Heimspieltag am ersten November-Samstag startete der TVU und sein Nachwuchs ausgezeichnet und eröffnete das Weekend mit vier Siegen in Serie. Ein Offensiv-Feuerwerk zündeten wenig später die Jungs vom Herren 4. Dagegen musste das Damen 1 im Thurgau einen Dämpfer hinnehmen.

F2: BSV Weinfelden vs. Damen 1 24:20 (12:8)

Das Frauen 1 wusste bereits vor dem Anpfiff, dass dies ein umkämpftes Spiel werden wird – denn man war punktgleich und es geht um den zweiten Platz und den Finalrundeneinzug. Das F1 geriet gleich zu Beginn in Rückstand und die verteilten Strafen sprachen für die Härte im Spiel. Nach 15 gespielten Minuten gelang der Ausgleich. Doch dieser hielt nicht lange. Aufgrund nicht genutzter Chancen und weiterer Strafen ging das Team mit einem 4-Tore Rückstand in die Pause. Das Spiel war jedoch noch nicht verloren und das F1 startete motiviert in die zweite Hälfte. Doch die Weinfelderinnen waren effizienter im Abschluss. Deren Vorsprung wuchs zwischenzeitlich auf 5 Tore an. Sie verlangten dem F1 vieles ab, aber an Aufgeben war nicht zu denken! Trotz kämpfen bis zur letzten Sekunde, reichte es schliesslich nicht den Vorsprung des Gegners wegzumachen. Dass die zweite Halbzeit unentschieden gespielt wurde, lässt jedoch für das Rückspiel am 14.12. hoffen und der zweite Platz ist nach wie vor möglich. Unser nächstes Spiel findet am kommenden Sonntag in Frauenfeld statt (db).

Für die SG Rümlang/Unterstrass: Champion (im Tor 1’-50’); Stettler (im Tor 51’-60’); Bitterli 3, Munz 2, Lassner 1, Röthlisberger, Lanz 1, Schuler 5, Lämmli 2, Egger, Tronnier 2, Bucheli 1, Landolt 3

Kontakt