Abschluss & Startschuss

Am letzten Sportferienwochenende standen drei Aktiv- und zwei Juniorenteams im Einsatz. Mit sieben Punkten wird der letzte Saisonabschnitt eingeläutet.

Zu erfreulich deutlichen Erfolgen kamen das Herren 1 und die U19-Inter-Jungs. Das Herren 2 dürfte sich mit dem Erfolg im 4-Punkte-Spiel vorzeitig den Liga-Erhalt gesichert haben.

MU19I vs. SV Fides 42:10 (22:5)

Nach der harten Niederlage am letzten Wochenende konnten wir uns diesen Sonntag zum Glück wieder aufrappeln.
Wir starten wie bereits im letzten Spiel gegen SV Fides ein wenig holprig. Aber das legte sich schnell und wir konnten komplett durchstarten. Wir sind dann ziemlich schnell davongezogen und es stand 22:5 nach der ersten Halbzeit.

In der Pause gab es eher weniger zu besprechen, wir wollten einfach so weitermachen wie in der ersten Halbzeit. In der zweiten Halbzeit ging es dann genau so rasant weiter und wir haben unseren Vorsprung noch mehr ausgebaut. Zum Schluss haben wir dann noch eine offensive Verteidigung ausprobiert und das Spiel war dann auch schon vorbei und wir haben 42:10 gewonnen. (bc)

Der Frühe Vogel fängt den Sieg Frauen 1 vs. SV Fides 30:21 (18:10)

Dank einer überlegenen ersten Halbzeit gewinnt die SGRU deutlich mit 30:21 (HZ: 18:10). 

Ungewohnt war am 15.02.2020 bereits um 11:00 Anpfiff gegen den Tabellennachbarn SV Fides und trotzdem war man von der ersten Sekunde bereit und zeigte den Willen die zwei Punkte zu hause zu behalten. Insbesondere hervorzuheben, ist die geschlossene Abwehrleistung inklusive der Torhüterin! Erhielt man doch in den ersten 15 Minuten gerade mal drei Gegentore, schoss hingegen in der gleichen Spielzeit deren elf. Was das Spiel für die beiden Coaches einiges entspannter gestaltete und die Überlegenheit des Heimteams aufzeigte. Dann fand Fides zunehmends besser ins Spiel und war auch sicherer im Abschluss. Dies tat der grossartigen Stimmung auf der Bank und in der Halle jedoch kein abbruch und so legte auch die SGRU nochmals ein «Bricket» mehr auf das Parket. Was zur klaren Pausenführung von 18:10 führte. 

Nach der Halbzeit klebte nicht nur das Harz, sondern auch das Pech etwas an den Fingern des Heimteams und man tat sich etwas schwer den Rhythmus von der ersten Halbzeit auch in der zweiten Halbzeit aufzunehmen. Traf man doch zu häufig die Torumrandung und ermöglichte es dem Gegner so zunehmends näher heran zukommen. Nach 10 Minuten war das Visier allerdings wieder eingesestellt und man konnte die hart erarbeitetenn 8 Tore Vorsprung aus der ersten Halbzeit wieder herstellen und später sogar noch etwas ausbauen. 

Einmal mehr eine geschlossene Teamleistung die uns Dank des positiven Torverhältnisses den Sprung an die Tabellenspitze sicherte. Und so grüssen wir vorerst mal von der Tabellenspitze. 

Das nächste Spiel findet am 29.02.2020 um 13:00 gegen die BSG Vorderland im Heuel, Rümlang statt. Wir freuen uns auch dort wieder über Plakate und zahlreiches Erscheinen.

Kontakt