Attraktiver Handball am Blumenfeld-Cup 2023

Der BFC'23 endete mit Siegen von Volketswil/Witikon (M2) und Aargau Ost (SPL2). Die drei TVU-Vertretungen zogen sich ansehnlich aus der Affäre.

Der Morgen und damit das 2./3-Liga-Herren-Turnier wurde durch das TVU-Duell Herren 2 vs. Herren 3 eröffnet. Nach 25 ausgeglichenen Minuten gab der letzte Wurf den Ausschlag (13:12) für die Routiniers. Den Turniersieg schnappte sich die zügig-flüssig aufspielende Spielgemeinschaft Volketswil/Dübendorf, vor Stäfa II. Insgesamt bot das Herren-Turnier auch heuer wieder die gewünschten Testmöglichkeiten, ehe es in 3 Wochen ans Eingemachte geht.

Rangliste (alle 5 Spiele): 1. Volketswil/Dübendorf (8 Punkte), 2. Stäfa (5 Punkte), 3. TVU 2 (5 Punkte), 4. Limmat (1 Punkt), 5. TVU 3 (1 Punkt)

Attraktiven Handball-Sport boten dann die fünf Frauen-Equipen am Nachmittag. Dieses Jahr konnten mit Yverdon, Spono Eagles II und Aargau Ost gleich drei SPL-2-Mannschaften verpflichtet werden. Und diese drei Leistungsmannschaften boten fast im Minuten-Takt sehenswerte Kombinationen, hohes Tempo und kleinere Kabinett-Stückchen. Das Damen 1 seinerseits, das mit Erstligist Thun das Feld komplettierte, hielt sehr ordentlich mit und zeigte sich im Vergleich zu den Juni-/Juli-Testspielen verbessert. Thun konnte mit 10:9 niedergerungen werden. Gegen Aargau Ost war kaum etwas auszurichten (6:15). In den abschliessenden Duellen gegen Yverdon (9:14) und die jungen Spono-Adler bekamen Zuschauer wie die SGRU-Bank aber gelungene Auftritte zu sehen. Insbesondere die Spono-Partie bot zahlreiche tolle Aktionen. Entschieden wurde dieses Spiel dann erst in der Schlussminute – schade, hat’s mit dem Exploit (15:16) nicht ganz gereicht.

Rangliste (alle 5 Spiele): 1. Aargau Ost (6 Punkte), 2. Yverdon (6 Punkte), 3. Spono II (6 Punkte), 4. SG Rümlang/Unterstrass (2 Punkte), 5. Thun (0 Punkte)

Kontakt