Tolle Neuigkeiten aus dem Nachwuchsbereich. Fast exakt zwei Monate vor dem ersten Anpfiff sind die letzten teilnehmenden Mannschaften verpflichtet – das TVU-Nachwuchsturnier meldet: ausverkauft! In sämtlichen Kategorien sind die Teilnehmerfelder wunschgemäss besetzt. Insgesamt kämpfen am 26. und 27. August sowie am 2. September 34 Mannschaften in 8 Kategorien um den Sieg. Viele Teams stammen aus der Umgebung; daneben haben aber auch Equipen aus Muotathal, dem Appenzell und dem Baselland ihr Kommen zugesichert.
Die kommende Ausgabe feiert eine Premiere: Erstmals werden auch Inklusions-Teams ins TVU-Turnier integriert und den Event bereichern. Die vier Mannschaften aus St. Gallen, Basel, Winterthur und natürlich vom TVU tragen ihre Partien am Morgen des ersten Turnier-Tages aus. Nach den Inklusionsteams sind die Mädchen-Kategorien U16 und U18 im Einsatz. Letztere bestreiten ein Abend-Turnier; der Sieger wird erst kurz vor Sonnenuntergang gegen 21.00Uhr feststehen.
Tags darauf gehört die Bühne, sprich die Sporthalle Blumenfeld den drei Jungs-Kategorien. Der Reihe nach treten 4 Mannschaften der Stufen U15, U17 und U19 mit- und gegeneinander an. Am dritten und letzten Turniertag ein Wochenende später komplettieren die U14-Mädchen und die gemischte U13-Konkurrenz die grosse Meisterschafts-Hauptprobe.
Schön, dass sämtliche Plätze bereits besetzt werden konnten. Noch erleichterter sind wir aber über den grossen Zuspruch an HelferInnen. Bereits jetzt bedanken wir uns bei den Schiedsrichtern Thomas Huber, Rafi Wilhelm, Pascal Grünig, dem Trio Infernale Thomas Müller – Beat Senne – Rolf Zberg, den nimmermüden Martin Meienberg, Heinz Ramsauer, Theo Meili und Alex Marko. Am Schlusstag können wir dann auch noch auf die Qualitäten von René Schlegel und Paris Baumann zählen. Ein dickes Merci an Euch!
Wir freuen uns schon jetzt auf die ersten Treffer & Paraden.