Damen 1 überrascht positiv

Nichts zu holen gab es für die beiden U19-Teams und die U18-Mädchen.

F2: SG Rümlang/Unterstrass – SG Dietikon/Urdorf 19:18 (10:9)

Die 2. Liga-Handballerinnen bezwingen in einer animierten, spannenden Partie Gruppenfavorit Dietikon/Urdorf. Die Mannschaft verdiente sich den Erfolg dank einer starken Defensiv-Leistung und einem herzhaften Auftritt in den eng umkämpften Schlussminuten.

Stark gespielt: Rahel Kaeslin traf vier Mal. Bild: SR.

Big points für Rümlangerinnen

Die Spielgemeinschaft Rümlang/Unterstrass (SG R/U) siegt zuhause gegen den Gruppenfavoriten Dietikon/Urdorf überraschend 19:18. Der Erfolg dürfte für den weiteren Verlauf Gold wert sein.

Noch im Cup vor drei Wochen unterlag man dem gleichen Gegner beim 18:25 deutlich. Ähnlich torarm wie damals verlief zunächst auch der Start am letzten Samstag. Nach 7 Minuten stand es erst 1:1. Mit der Einwechslung von Vici Lassner erhielt das Angriffsspiel neue Impulse. Die grossgewachsene Rückraum-Spielerin erzielte nach dem 1:3-Rückstand drei Treffer in Serie.  Dann konnte die Mannschaft von Stefan Paraschivescu vier Minuten Powerplay spielen und schnappte sich die erste 2-Tore-Führung: Erst schloss Elena Röthlisberger einen Gegenstoss kaltblütig ab, dann reüssierte die stark aufspielende Regisseurin Rahel Kaeslin nach einer flüssigen Kombination.  Doch mehrere leichtsinnige Fehler im Angriffsspiel beanspruchten nun das Nervenkostüm des Heimteams in den Minuten vor der Pause unnötig stark. Dietikon/Urdorf profitierte, hielt den Anschluss und bot das Seinige zu einer spannenden, guten 2. Liga-Partie.

Nach dem 9:8 zur Pause glückte dem Heimteam de Re-Start. Rümlang/Unterstrass liess den Ball nun gekonnt zügig durch die eigenen Reihen laufen und riss dadurch immer wieder Lücken im Gäste-Abwehrverbund auf. Kaeslin erzielte ihre Treffer drei und vier und sorgte beim Stand von 14:10 nach zwei Dritteln für die deutlichste Führung des Tages. Gut sah es auch 47 Minuten noch aus. Goali Viola Champion schaltete sich nach einer Parade ins Offensivspiel ein und lancierte Cati Sanchez, die in der gut besuchten und nun stimmungsvollen Heuel-Halle zum 16:13 traf. Dann begann das Zittern. Dietikon/Urdorf zeigte Kampfgeist und über seine rechte Seite Kampf viel Können. Fünf Minuten vor Schluss war bei 18:17 noch jeder Ausgang denkbar. Dann fasste sich Jasmin Egger ein Herz und traf vielumjubelt. Dietikon/Urdorf verkürzte zwar umgehend nochmals, zum Ausgleich reichte es aber nicht mehr.

Bereits am Freitag folgt beim Auswärtsspiel gegen Meilen/Stäfa die nächste Bewährungsprobe.

SG mit Viola Champion; Jule Bitterli, Vici Lassner (4), Rahel Kaeslin (4), Helena Tronnier (3), Jasi Egger (2), Eli Röthlisberger (2), Cati Sanchez (2), Simi Lanz (1), Amina Guggenbühl (1), Domi Bucheli und Debütantin Majka Sidorowicz.

Kontakt