Die ersten Meisterschaftssiege sind im Trockenen

Erstes Meisterschaftswochenende

Am ersten Meisterschaftswochenende feierten die TVU-Teams fünf Siege. Die klarsten Erfolge realisierten die U14-Mädchen und die U16-Jungs, das Damen 1 ist erster Tabellenführer in seiner 2. Liga-Gruppe.

F2: HC Bülach – Damen 1 20:29 (9:12)

Der Auftakt in die neue Spielzeit glückte mit etwas Anlaufschwierigkeiten dann doch noch standesgemäss. Mit neun Toren Differenz siegte das Damen 1 bei der Ernstkampfpremiere von Neo-Trainer Andy Grob. Was in der ersten Halbzeit – abgesehen vom 4:0-Start – noch in verfrühten, ungenauen Abschlüssen und dem einen oder anderen Ballverlust im Spielaufbau endete, führte nach dem Seitenwechsel druckvoller und konsequenter zum Torerfolg. Das lief dann in der zweiten Welle, aber auch aus dem Positionsangriff phasenweise schon recht flüssig. Angesichts des stark verjüngten Gegenübers werden aber erst die kommenden Aufgaben gegen Kreuzlingen und Frauenfeld aussagekräftiger sein. Bis dahin hat das Team ja noch etwas Übungsmöglichkeiten. 

Für die SG Rümlang / Unterstrass: Champion (im Tor 60′); Bitterli (4/1), Bucheli (2) Egger (1), Lanz (3), Lassner (8), Lämmli, Röthlisberger (4), Schuler (4), Tronnier (3)

Kontakt