Die neue Saison kann kommen!

Ein Six-Pack als Appetizer

Am Wochenende startet der TV Unterstrass in die neue Saison. 4 Regio-Cup-Partien, die Frauen-Rookies in der Meisterschaft und das Herren 1 auf grosser Bühne gegen den SC Frauenfeld bilden das Auftakt-Programm.

Der TVU stellt auch in der neuen Saison über ein Dutzend Mannschaften. 14 Teams starten zur neuen Meisterschaft, Hinzu kommen U13-Equipen, ein halbes Dutzend «Mini-Teams» und das Special-Team. Da und dort wird noch an der Teamgrösse, am Equipment oder den letzten Taktik-Tricks gefeilt, doch die ersten Ernstkämpfe sind bereits in Sichtweite.

Feuertaufe fürs Herren 1

Bevor das Herren 1 als Aufsteiger in die 1.-Liga Saison steigt, kommt es am Samstag quasi als Warm-Up im nationalen Cup zum Duell mit dem SC Frauenfeld. Während die Untersträssler als Saisonziel den Nicht-Abstieg ausgerufen haben, dürften die Erwartungen bei den Thurgauern, welche ebenfalls in der 1. Liga spielen, deutlich ambitionierter sein. Frauenfeld gelingt es immer wieder, ambitionierte Spieler in die eigenen Reihen zu holen und spielt regelmässig um die Spitzenplätze in der 1. Liga. Zwar verliessen Trainer und Topskorer der letzten Saison den Verein, doch mit nicht weniger als acht, teils hochkarätigen Zuzügen ist das Team des litauischen Ex-Internationalen Vaidas Klimciauskas sicherlich der Favorit auf den Einzug in die nächste Runde.

Frauen 1 mit Verspätung

Während es für das Herren 1 bereits ernst gilt, nutzt die erste Frauen-Mannschaft das spielfreie Wochenende zu einem Trainingsweekend in der Innerschweiz. Nebst Trainings und Team-Event ist auch ein letzter Testmatch gegen einen Zweitligisten vorgesehen. Das erste Meisterschaftsspiel bestreitet die Mannschaft von Stefan Paraschivescu dann am 10. September gegen die SG Zürisee.

Kontakt