Die Reserven rauschen!

Das Damen 2 und das Herren 2 sind weiter nicht zu bremsen. Beide Teams führen ihre Tabellen an. Auch das Damen 1 zeigte einen erfreulichen Auftritt.

In den Sonntagsspielen erreicht das U13 die nächste Cup-Runde und die U15-Jungs holen ein Remis.

Spielberichte

2. Liga Frauen: SG Rümlang/Unterstrass – SG Zürisee 29:22 (17:12)

Das Damen 1 feiert gegen Zürisee zwei weitere Punkte und kommt der Finalrunden-Qualifikation einen Schritt näher.
Die Startphase verlief zunächst ausgeglichen. Mal legten die Gastgeberinnen, mal die Gäste vor. Nach und nach stellte man sich etwas besser auf die beiden starken Werferinnen Zürisees ein. Nach zwanzig Minuten steigerte die SG dann Konzentration und Kadenz merklich. Mehrere Ballgewinne in der Abwehr, einige Paraden von Nga Nguyen Balmer, schnörkellos vorgetragene Gegenstösse und viel Geduld im Angriff sorgten bereits vor der Pause für die Differenz.
Eine Viertelstunde fürs Bilderbuch
Nach dem Seitenwechsel folgte dann ein fünfzehnminütiges Schaulaufen. Die Achse Kaeslin-Schuler-Schnyder harmonierte vorne gut und variantenreich und riegelte im Verbund mit Kreisläuferin Meier hinten ab. Nach der schnellen Umschaltbewegung waren die flinken Eli Röthlisberger und Marianne Munz für die Nadelstiche besorgt. Über zehn Minuten liess man keinen Gegentreffer zu und zog auf 26:14 davon. Die Partie war nach diesem brillanten Re-Start natürlich entschieden. Da war es auch verkraftbar, dass die Schlussphase nicht mehr genügte. Es bleibt das Positive. Dazu gehören nebst dem Auftritt von Fäbs Meier (6 Tore) auch die ersten Treffer der jüngsten (Annina Boss) und neuesten Mitspielerin (Irene Ybema).

Kontakt