Aktive punkten fast alle, Junior*innen nach den Herbstferien nur teilweise erfolgreich

Beinahe alle Aktivteams haben mindestens einen Punkt mehr auf dem Konto. Bei den Junior*innen lief nicht alles rund.

Frauen Rookies und Herren 2 müssen sich mit einem Remis begnügen. Volle Punktzahl holten sich dafür Männer Rookies, Frauen Goldies und das Frauen 1 und festigen ihre Podestplätze. Im Derby gegen GC Amicitia unterlagen die Herren 4 deutlich.
Bei den Junior*innen konnten nur FU14 im Derby mit 33:24 über Witikon, aber auch die MU15 und 17 überzeugen. Die FU16 musst nach der Halbzeitführung beide Punkte an Stadtrivale GC abgeben. Gegen den Tabellenersten gelang der FU18 sowie der MU13-1 leider keinen Coup und sie mussten eine deutliche Niederlage einstecken.

F2: Frauen 1 vs. Red Dragons Uster 25:18 (14:8)
Die Ansage für dieses Spiel war klar, die zwei Punkte gehören uns. So traten wir selbstbewusst aber noch ohne Kreisläufer gegen die Red Dragons Uster auf die Platte.

Der Start in der Defense gelang uns nach Plan, griffig, zupackend und dicht. Der Angriff gestaltete sich noch nicht ganz so wunschgemäss. Zwar erarbeiteten wir uns viele Chance nur fehlte noch die Feinjustierung des Zielfernrohrs. So stand es nach 10 Minuten 5:3 als unsere Verstärkung für die Kreisposition eintrafen. (Vielen Dank an dieser Stelle an das Damen 2 für Ihre Unterstützung!) Hinten spielten wir weiter knackig und vorne klappte es auch immer besser mit dem Tore schiessen, und so bauten wir langsam aber kontinuierlich den Vorsprung aus, so dass wir beim Stand von 14:8 in die Pause schritten.

Die zweite Hälfte ist schnell erzählt. Wir spielten weiter konzentriert und hielten die Gegnerinnen weiter auf Abstand. Und zur Freude der Mannschaft gab Svenja Stettler ihr Comeback im Tor und parierte 2 von 3 Penalties.

Zum Schlusspfiff stand es 25:18 und wir liefen mit den zwei geforderten Punkte vom Feld. (vc)

Für die SG Rümlang/Unterstrass: Champion (im Tor 60’) Stettler 2/3 Penalties; Sanchez 4, Munz 4, Lassner 2, Röthlisberger 2, Lanz 8/3, Weissert, Egger 3, Strassmann, Bucheli, Stover 1, Thommen, Ziegler 1

Kontakt