Durchzogene Ferienbilanz

Der TVU kam in den Herbstferien bei drei Einsätzen zu drei Punkten.

Das Damen 1 siegte gegen Uster, das Herren 2 teilte sich bei Nachbarn Rümlang die Punkte, das Herren 3 unterlag Aadorf.

F2: Damen 1 – TV Uster II 23:19 (12:10)

Die Spielgemeinschaft Rümlang/Unterstrass (SG R/U) holt im dritten Meisterschaftsspiel die budgetierten Punkte 4 und 5. Der Sieg über Uster fiel mit 19:23 allerdings knapper aus als erwartet.

Nach knapp 20 Minuten und dem zwischenzeitlichen 10:4 über die stark aufspielende Marianne Munz schienen sich die Stärkeverhältnisse eingependelt zu haben. Doch nach dem starken Auftakt baute Rümlang/Unterstrass deutlich ab. Das Angriffsspiel wurde statischer, mehrere Torerfolge wurden nach technischen Unsauberkeiten annulliert und in der Defensive fehlte es da und dort an der nötigen Härte und Aufmerksamkeit. Kurzum, Uster schaffte den Anschluss und war beim Seitenwechsel und dem 12:10 wieder im Spiel.

Marianne bei einem ihrer fünf Treffer.

So schwerfällig sich die Zürich-Nord-Equipe vor dem Tee abmühte, so beschwingt war der Wiederauftakt. Da skorten Kreisläuferin Helena Tronnier, dazu die Rückraum-Motoren JasminEgger und Simone Lanz kurz nacheinander – die Partie schien bei 16:11 wieder in klaren Bahnen. Doch nichts da: Weil man nun reihenweise Gross-Chancen liegen liess und die Abwehr zusehends löchriger wurde, spürten die Gäste nochmals Morgenluft. Doch die Schlussminuten gehörten wieder dem Heimteam, das insgesamt homogener und technisch versierter auftrat. Ein parierter Gegenstoss von Schlussfrau Viola Champion, dazu zwei Treffer von Marianne und Simi: mit 23:19 rechtfertigte Rümlang/Unterstrass seine Favoritenrolle doch noch.

Kontakt