Erfreulicher Nachwuchs

Drei Mal trat der Nachwuchs an, drei Mal siegte die TVU-Zukunft; zudem ist das Damen 1 fix in der Final-Runde.

Es war ein gutes Wochenende, dieses zweite Advents-Weekend. Neun Spiele wurden mit TVU-Beteiligung ausgetragen, sieben Mal siegten die Stadtzürcher. Einen wichtigen Erfolg feierte auch das Herren 3, das in Baden den zweiten Saisonsieg eintütete.

Spielberichte:

Damen 1, 2. Liga: SG Unterstrass/Rümlang – HC Mutschellen 32:15 (12:10)

Im letzten Heimauftritt des Jahres zeigte das Damen 1 zwei höchst unterschiedliche Gesichter: Erst «pfui», dann «hui». Gegen das Tabellenschlusslicht vom Mutschellen kamen die Gastgeberinnen in den ersten 30 Minuten reihenweise zu brauchbaren Abschlüssen, allein die Wurfquote blieb unterirdisch und die beiden Equipen daher enttäuschend nahe beisammen (12:10). Viel erfreulicher verlief dann die zweite halbe Stunde. Die SG konnte das Tempo etwas und die Wurfbilanzen massiv steigern. Das klare Verdikt in Halbzeit 2 (20:5) ist diskussionslos. Eine schöne Randnotiz bleibt die Ausgeglichenheit. Unterstrass/Rümlang trat im Rückraum mit komplett unterschiedlichen Formationen an und kam dennoch hier wie dort wiederholt zu guten Abschlüssen – und zu zahlreichen Gegenstössen über die Speedy-Fraktion um Cati, Lara, Eli und Michelle.

Zum 10. und letzten Qualifikationsrundenspiel reist die Mannschaft am kommenden Sonntag nun ins Freiamt zum gut aufgelegten Wohlen.

Kontakt