Fanionteams tauchen

Damen 2 holt im Derby ein Unentschieden;, die neue Herren-SG rettet die TVU-Ehre und fährt den einzigen TVU-Sieg am Wochenende ein.

Matchberichte:

Damen 1: HSG Aargau Ost – SG Rümlang/Unterstrass 30:24 (14:14)

Im dritten Spiel muss sich das Damen 1 erstmals geschlagen geben. Auswärts unterliegt man dem Team Aargau Ost trotz über weite Strecken guter Leistung. Bis zur Pause bot die SGRU dem stark besetzten Gruppenfavoriten mit vielen gelungenen Aktionen Paroli. Cati Bapst spielte am Flügel brillant auf, Nadine Landolt war am Kreis ein Faktor. Und in der Abwehr hielt man mit einem solidarischen Auftritt die pfeilschnelle Aargauer-Welle in Schach. Nach dem Seitenwechsel kostete eine 8-minütige Schwächephase die Hoffnung auf einen engeren Ausgang. Vorne wurde zu durchsichtig gespielt und zu wenig kaltblütig abgeschlossen, hinten konnte man trotz starker Paraden von Nga Nguyen das Gegenüber nicht mehr mit der gleichen Energie stören. Schade für den Moment; werden aber die richtigen Schlüsse gezogen, wird sich das Team weiter entwickeln.

Herren 1: TV Unterstrass – TV Pratteln NS 1 19:27 (10:14)

Diese Niederlage gegen Pratteln wäre vermeidbar gewesen. An einem guten Tag und mit vollständigem Kader wäre Pratteln definitiv ein Gegner in Reichweite, was man in den bisherigen Partien nicht wirklich behaupten konnte. Die Abwesenheiten von Genovese, Helbling, Ruf und Inderbitzin konnten mit den jeweils ersten Einsätzen von Steffen und Krapf vorallem in der Abwehr kompensiert werden. Nach dem fast schon obligatorischen Fehlstart fand sich der TVU besser zurecht und konnte grosse Teile der ersten Halbzeit ausgeglichen gestalten. Schade, dass sich über die gesamte Partie viele unnötige Fehler einschlichen. Pratteln liess sich nicht zweimal bitten und nutzte die Versäumnisse des Heimteams aus. Immerhin, die blau-roten im neuen Dress mit neuem Sponsor (TCS Gruppe Zürich Stadt) blieben über 60 Minuten positiv und waren am Ende weniger frustriert als auch schon. Stück für Stück nähert sich das Team an den neuen Rhythmus der neuen Liga.

Liga
Gast
Heim
Resultat (Halbzeit)

F2

Aargau Ost

Damen 1

30:24 (14:14)

F3

Witikon

Damen 2

26:26

FU14

TVU

Aargau Ost

14:42 (5:25)

M1

Herren 1

Pratteln

19:27 (10:14)

M3

Züri Unterland

Rümlang/TVU

27:28 (15:16)

MU19 (Cup)

TVU

Dietikon/Urdorf

20:33 (8:15)

Kontakt