Fanionteams testen gegen Erstligisten

Das Damen 1 hält sich gegen Zofingen achtbar, das Herren 1 fordert Uster bis zum Schluss.

Die Spielgemeinschaft Rümlang/Unterstrass unterliegt im ersten Testspiel dem höherklassigen Zofingen nur knapp 36:38.

Zwar ging die Partie knapp verloren, von einem Klassenunterschied war aber kaum einmal etwas zu sehen. Nach 9:12 zur ersten Pause und einem kleinen «Hänger» kurz vor Spielmitte, war der Anschluss vor dem Schlussdrittel wieder hergestellt (22:23). Im torreichen Schlussabschnitt übernahm die Spielgemeinschaft gar mehrmals die Führung. Auch in der entscheidenden Phase zeigte das Team grosses Engagement, vertändelte aber zu viele Bälle und liess sich so die Butter noch vom Brot nehmen.

So oder so kamen die eingesetzten 16 Spielerinnen zu wichtigen Testminuten und vielen lehrreichen Spielsituationen. Nach vier weiteren Trainingswochen folgen im August dann die nächsten Testpartien.

Ordentlicher Einstand für Herren-Coach Igor Djeric

Mit dem ersten Testspiel gegen den Erstligisten aus Uster hat das Untersträssler Herren 1 die Saisonvorbereitung so richtig lanciert. Neu-Chefcoach Djeric bekam so die Möglichkeit, sein neues Team kennenzulernen und die Kaderbildung weiterzutreiben. Sämtliche 18 (!) mitgereisten Spieler kamen zu Spieleinsätzen und konnten auf sich aufmerksam machen. Die Spielstruktur war durch die vielen Wechsel logischerweise noch etwas chaotisch. Gegen eine flache 6:0-Verteidigung tat sich der TVU schwer, zu Torerfolgen zu kommen. Nach einer fehlerhaften Anfangsphase fand sich der TVU besser zu recht und konnte mit einem ordentlichen Schlussspurt eine zu deutliche Niederlage abwenden. Schlussstand 28:25 für die Red Dragons Uster. Die weiteren Testspiele gegen Horgen/Wädi M1, Horgen/Wädi M2 und Mutschellen M2 im August und September werden weitere Möglichkeiten bieten, um das Team bis zum Saisonstart bestmöglich zu formen.

Kontakt