Fast 30 Teams am TVU-Spieltag!

Das «Bluemi» gehörte am Sonntag den Kleinsten: Die U9-Kinder zeigten am Vormittag ihr Können, am Nachmittag bewiesen dann die U11-Mädchen und -Jungs ihre Fortschritte.

Ein weiterer, wunderbarer TVU-Minispieltag ging am Sonntag über die Bühne. Gleich 15 U9-Teams spielten ab 9.00Uhr  auf Unihockey-Tore im Soft-Handball-Modus (4 vs. 4). Nach der kurzen Mittagspause wurde dann umgestellt. Zwar immer noch «quer», weiterhin auf drei Spielfeldern gleichzeitig, dafür nun aber auf die «Mini-Handball-Tore, im «5 gegen 5» und mit total 13 Mannschaften. Toll, dass der TVU da auch ein reines Mädchen-Team stellte.

Und eindrücklich, mit welchem Eifer die kleineren und grösseren Handballer dem Ball nachjagten und Ball-Eroberungen, Paraden und Torwürfe wie einen WM-Titel feierten.

Ein zufriedenes Fazit zog hinterher auch Andrea Schober, die den Anlass mit grosser Umsicht organisierte. «Alles klappte reibungslos, wir konnten den Grossanlass mit fast 200 Kindern und 200 Zuschauern wie gewünscht durchführen».  Zum Gelingen trug auch die grosse Helferschar, die zahlreichen TrainerInnen und Spielleitern bei. «Wir konnten auch eine wirklich grosse Helfer-Crew zählen. Das machte diesen Mini-Spieltag fast schon entspannt», blickt Andrea zufrieden fest.   

Damit ist das Handball-Winterhalbjahr für die Animation in Fahrt gekommen. Nach den Herbstferien stehen bis Ende Jahr zwei weitere Mini-Turniere auf der Agenda (> U9/U11: Termine bitte freihalten)

  • 6. November in Aarau
  • 4. Dezember im Blumenfeld

Aktuell betreibt der TV Unterstrass an den Standorten Riedtli, Waidhalden und Fronwald sechs Trainingsgruppen. Neu-Interessierte sind trotz teils gut gefüllter Hallen weiterhin willkommen (CH).

Trainingszeiten

U9
6 – 8 Jahre
Sporthalle Riedtli
Mittwoch
17.00 – 18.15 Uhr
U9
6 – 8 Jahre
Sporthalle Waidhalde
Donnerstag
17:00 – 18:15 Uhr
U11
9 – 11 Jahre
Sporthalle Riedtli
Montag
18:00 – 19:30 Uhr
U11
9 – 11 Jahre
Sporthalle Riedtli
Mittwoch
18:15 – 19:45 Uhr
U9/U11
7 – 11 Jahre
Sporthalle Fronwald
(Affoltern)
Mittwoch
17:30 – 19:00 Uhr
U11
9 – 11 Jahre
Sporthalle Waidhalde
Donnerstag
18:15 – 19:45 Uhr

Kontakt

Kontakt