Final Four wir kommen!

Nach den FU14 ziehen auch das Frauen 1 nach. Die FU14 konnte sich schon direkt fürs Finalspiel qualifizieren während das Frauen 1 im Halbfinal gegen Uster um den Finaleinzug spielen wird.

Frauen 1 vs. SG Meilen / Stäfa 24:19 (13:11)

Das Cup-Spiel gegen die SG Meilen-Stäfa startete für uns bereits in der Garderobe, als wir konzentriert der Ansprach unseres Coaches zuhörten. Motiviert betraten wir die Halle, merkten jedoch schon beim Einwärmen, dass heute irgendwie (trotz Wille) nicht unser Tag ist. Die Pässe kamen nicht an, unser Spruch zu Beginn des Matches vermasselten wir und vergassen dabei fast das Einlaufen mit den Gegnerinnen.

Wir verteidigten zu Anfang relativ gut, holten uns häufig den Ball aus den Passfehlern der Gegnerinnen und verwerteten sie zu schnellen Toren. Torhüterin und Verteidigung standen gut. Wenn unsere Shooterin Lassner nicht traf, dann holte sie sich den Penalty oder Strafe zu unseren Gunsten. Bitterli schoss von 9- aber auch von 7-Meter souverän.
Leider liessen wir im zweiten Teil der ersten Halbzeit nach. Wir gaben den Seedamen zu viel Raum durch fehlende Absprache. Es wurde knapp und so stand es in der Halbzeit 13:11 für uns. 

Die Halbzeitrede unseres Coaches tat uns gut und mit neuen Ideen und Spielvarianten im Kopf zeigten wir, etwas verspätet und nicht in vollem Masse, unsere Stärke. Dadurch sicherten wir uns einen Torvorsprung und gewannen das Cup-Spiel deutlich gegen den SG Meilen-Stäfa mit 24:16. Im Cup zählt zum Glück nur wer am Ende mit mindestens +1 gewinnt. Somit haben wir unsere Pflicht gut erfüllt. Für den Sonntag braucht es dann aber volle Konzentration von Beginn an, um gegen HSC Kreuzlingen 2 zu punkten. 

Am Finalwochenende erwarten erwarten uns im Halbfinal die Ligakonkurrentinnen Uster.(cs)

Für die SG Rümlang / Unterstrass: Champion (im Tor), Stettler (im Tor); Bitterli 7/2, Bucheli (2), Egger (1), Lämmli, Landolt, Lanz (1), Lassner (5), Munz (1), Röthlisberger, Sanchez (1), Schuler (3/1), Tronnier (2)

Kontakt