Frauen 1 startet solid

Nach dem ersten Drittel der Qualifikation scheinen die Positionen in der «Basler» F2-Gruppe bereits bezogen. Die Spielgemeinschaft kämpft mit Brugg und GC Amicitia um die beiden Spitzenplätze.

Vier Ernstkämpfe sind ausgetragen, drei Mal ging die Spielgemeinschaft Rümlang/Unterstrass als Siegerin vom Platz. Nur zum Auftakt musste man Brugg beim 20:24 die Punkte überlassen. Kleinbasel (26:16) und Pratteln (31:22) konnten das Damen 1 nur phasenweise fordern. Im regionalen Cup landete man gegen den Drittligisten einen Haushoch-Sieg (41:12).  So weit, so gut.

Die Ausgangslage ist dennoch tückisch. Der Modus sieht bis im Dezember einen Grunddurchgang vor. Die beiden bestklassierten Teams nehmen an der Finalrunde teil, der Rest wird in die Abstiegsrunde verdonnert. Ein Punktverlust, eine Niederlage können bereits gravierend. Zwei Minus-Zähler stehen nach dem Lazarett-Auftritt in Brugg bereits zu Buche, weitere Ausrutscher darf man sich nicht mehr leisten. Am Sonntag kommt’s nun zum Vergleich mit Leader GC Amicitia.

Kontakt