Frauen 1 zurück auf der Siegesstrasse

Das Frauen 1 konnte im dritten Spiel gegen den unbekannten Gegner SC Frauenfeld die volle Punktzahl holen

F2: Frauen 1 vs. SC Frauenfeld 25:25 (11:8)
Nach der klaren Niederlage gegen den HSC Kreuzlingen (28.09) galt es gegen den SC Frauenfeld ein gutes Spiel zu zeigen und möglichst zwei Punkte zu holen.

Der Start gestaltete sich mit vielen Fehlwürfen und etwas Abspracheproblemen in der Verteidigung eher holperig. Doch dann kamen die Frauen immer mehr in Fahrt und hatten das Spiel unter Kontrolle. Kurz vor der Pause wurde die Mannschaft aber nochmals gefordert, als man durch Zeitstrafen in Unterzahl agieren musste. Dennoch konnte man mit einem 3 Tore Vorsprung zur Halbzeit (11:8) in die Kabine.

Nach der Pause wurde der Start für einmal nicht verschlafen. Die SG startete sehr stark in die zweite Halbzeit und steigerte sich nochmals in der Abwehr. Auch im Angriff gelangen die Tore leichter und Youngster Alyssa Stover traf stark vom linken Flügel. So konnte zeitweise sogar einen Vorsprung von 7 Toren herausgespielt werden. Gegen Ende liess die Konzentration etwas nach und es folgten unnötige technische Fehler. Zum Glück war der Sieg aber nicht mehr gefährdet und zum Schluss stand es 25:20 für die SG Rümlang-Unterstrass.

Insgesamt war es eine top Mannschaftsleistung und wir sind sehr motiviert auch gegen die Red Dragons Uster am 26.10 zu zeigen, was wir können. Um 20:00 is Anpfiff im Blumenfeld. Wir freuen uns auf viele Zuschauer! (jb)

Für die SG Rümlang / Unterstrass: Champion (im Tor 60′); Bitterli 4/2, Egger, Landolt (1), Lanz (1), Lämmli, Lassner (2), Munz, Schuler (14/7), Sanchez da Silva (1), Stover (1), Tronnier

Kontakt