FU14 Heimturnier

Da ich mit ein paar erfahren U14 Spielerinnen ins Turnier starten konnte, rechneten wir uns gute Chancen aus, obwohl das Team noch nie in dieser Konstellation zusammengespielt hat.

Mit Säuliamt hatten wir gleich im ersten Spiel einen starken Gegner erhalten mit einer gut eingespielten Mannschaft. Es dauerte nicht lange bis beide Mannschaften ihre ersten Tore erzielten. Wir schafften es, bis zur Halbzeit einen 4 Tore Vorsprung heraus zu spielen. Nach einer ausgeglichenen zweiten Halbzeit gewannen wir das Spiel mit 23:19.
Unser 2. Spiel war gegen Weinfelden. Nach einer ausgeglichenen Startphase konnten wir bis zur Pause einen 4 Tore Vorsprung herausspielen. Nach der Pause legten die Mädels noch einen Gang zu und zogen innerhalb kürzester Zeit auf 8 Tore davon. Am Schluss gewannen wir das Spiel überlegen mit 21:10.
Damit standen wir im Finale. Jetzt war nur noch die Frage, wer wird unser Gegner? HSG Mythen-Shooters oder GC FU13 Leistung.
Lange sah es aus, dass wir das Finale gegen HSG Mythen-Shooters spielen. Doch dank einer fulminanten Schlussphase schaffte GC noch in den letzten Sekunden den Ausgleich. Dank des besseren Torverhältnisses war klar, dass es zu einem Zürcher Finalspiel kommt.
In der Startphase konnten wir gleich mit ein paar Tore davon zu ziehen und bis zum Schluss den Vorsprung halten. Das Schlussresultat war 22:17.

Wir haben einige tolle Kombinationen und schöne Tore gesehen. Die Spielzüge, die wir im Training geübt haben, wurden erfolgreich umgesetzt. Spezielles Lob gibt es für Nora unseren Goali. Als das Spiel zwischenzeitlich eng wurde, hat sie die wichtigen Bälle gehalten.
Herzliche Gratulation an alle Spielerinnen. Das Turnier hat uns gezeigt, dass wir auf dem richtigen Weg sind. Wir freuen uns auf den kommenden Saisonstart.

Philipp Trainier FU14

Kontakt