Gelungener Blumenfeld-Cup

Die fünfte Austragung des «Bluemi-Cups» gewann bei den Herren die SG Volketswil/Witikon, bei den Damen siegte das deutsche Team der HSG Fridingen/Mühlheim.

Eröffnet wurde der zwölfstündige Turnier-Tag mit dem TVU-Duell der beiden Herren-3.Liga-Teams. Dabei retteten die Routiniers einen Mini-Vorsprung über die Zeit und siegten mit 13:12. In den restlichen Partien wehrten sich die beiden TVU-Vertretungen nach Kräften. Phasenweise hielt man gegen die drei Zweitligisten ordentlich mit, phasenweise musste man aber gang einfach die höhere Klasse anerkennen.

In der Endabrechnung schnappte sich Volketswil/Dübendorf dank 7 Punkten aus vier Spielen den Turniersieg. Stäfa holte sich den Silberplatz, vor Dietikon/Urdorf und dem TVU 2. Das neu formierte U23-Team des TVU belegt Rang 5.

Drei-Nationen-Turnier bei den Damen

Bei der fünften Austragung begrüssten wir erstmals ausländische Teams. Fridingen/Mühlheim, eben erst in die vierthöchste Liga Deutschlands aufgestiegen, setzte sich bei der ersten Turnierteilnahme knapp vor dem SPL2-Team aus Nottwil durch. Die Direktbegegnung endete Unentschieden, «Team Deutschland» siegte aber dank der besseren Tordifferenz. Auf Rang 3 landete die HSG Aargau Ost, die in den kommenden Monaten die Rückkehr in die SPL2 anpeilt. Das Duell um Rang 4 ging nach ausgeglichenem Spiel gegen die Gastgeberinnen knapp an den HC Lustenau aus Österreich.

Für die SG Rümlang/Unterstrass waren die Spiele am Blumenfeld-Cup die ersten Standortbestimmungen. Noch steht einiges an Arbeit bevor. Eine Intensiv-Woche und ein Trainingsweekend in der Innerschweiz werden das Team weiter voranbringen.

  • Resultate TVU-Herren

TVU 2 vs. TVU U23 13:12, vs. Stäfa 8:15, vs. Volki/Witikon 6:19, vs. HCDU 10:17

TVU U23 vs. TVU 2 12:13, vs. Stäfa 8:14, vs. Volki/Witikon 6:17, vs. HCDU 12:14

  • Resultate SG Rümlang/Unterstrass

SGRU vs. Spono II (SPL2) 9:12, vs. Aargau Ost (F1) 10:14, vs. Fridingen/Mühlheim (D, 4. Liga) 12:25, vs. Lustenau (Ö, 5. Liga) 9:10

Kontakt