Gelungener Blumenfeld-Cup’21!

Die fünfte Austragung des Doppelturniers brachte die gewünschten Übungsmöglichkeiten für die Teams und viele tolle Spiele für die Zuschauenden

Die fünfte Austragung des Doppelturniers brachte die gewünschten Übungsmöglichkeiten für die Teams und viele tolle Spiele für die Zuschauenden. Bei den Herren sicherte sich Seriensieger Uster ein weiteres Mal den Turniersieg; im attraktiven Frauen-Tableau blieb SPL-II-Vertreter Stans ohne Minuspunkte.

Der Blumenfeld-Cup’21 ging ein weiteres Mal mit bestens bewährtem Modus über die Bühne. Je fünf Männer- und Frauenteams ermittelten die Spitzenplätze im Modus «jeder gegen jeden». Dabei zeigte das auf die kommende Saison beträchtlich veränderte Herrenteam des Gastgebers gute Ansätze. Punkterfolge blieben der Schärli/Suhner-Mannschaft aber noch verwehrt. Bis zum ersten Meisterschaftsspiel bleibt dem Herren 2 aber auch noch etwas Zeit. Ernstkampf Nr. 1 der Saison 21/22 steigt in einem Monat in Affoltern am Albis.

Hochstehender Frauen-Cup

Das Damen 1 durfte sich mit hochkarätiger Konkurrenz messen. Gleich drei SPL-2-Equipen testeten heuer am Blumenfeld-Cup. Zwar gab es in diesen Duellen den einen oder anderen «Lehrblätz», grundsätzlich verkaufte sich die SG Rümlang/Unterstrass aber ansehnlich. Dem Turniersieger Stans musste man sich etwa nach 25 Minuten «nur» 7:11 geschlagen geben. Resultatemässiges Highlight blieb der klare Sieg (17:8) über Erstligist Goldach/Rorschach. Bis zum ersten Ernstkampf Mitte September testet die Mannschaft von Stefan Paraschivescu und Simon Wieser noch zwei Mal – dann wieder gegen Zweitligisten aus der Region.

Rangliste Herren: 1. TV Uster (M2); 2. SG Witikon/Volketswil (M2), 3. SC Volketswil (M3), 4. HC Rümlang (M3), 5. TV Unterstrass (M3)

Rangliste Damen: 1. BSV Stans (SPL2); 2. Spono Eagles (SPL2), 3. HSG Aargau Ost (SPL2), 4. SG Rümlang/Unterstrass (F2), SG Goldach/Rorschach (F1)

Kontakt