G&V-Essen 2023

Das G&V-Essen 2023 von G&V war ein Hit. Adrian Lenz hat das hervorragend organisiert.

Liebe Kameraden

Es muss einfach gesagt werden! Das G&V-Essen 2023 von G&V war ein Hit. Adrian Lenz hat das hervorragend organisiert. Neu fand es am 16. August mit gegen 20 Kameraden statt. Die Kutschenremise in Pfäffikon war eine gute Adresse. Die ehemaligen Bauernfamilie, Katharina und Thomas Grieder, hat Natura Beef gemacht. Die Kälber durften bis zur Schlachtung bei der Kuh bleiben und deren Milch trinken.

Vorgängig gabs natürlich Apéritif mit der Ansprache unseres Präsidenten Jürg. Adrian Lenz gabe auch bekannt dass sich u.A. Willy Tobler abgemeldet hat. Von vielen hat er nichts gehört.

Zum Essen zuerst Entercote und Spiessli, mit kleinen Gschweltis und einem reichhaltigen Salatbuffet. Als 2. Gang Wurst und Burger. 

Dann liess Adrian Lenz die Chrüzliste in neuer Form aufleben. Jeder Teilnehmer musste vorgängig Erlebnisse aus seinem Leben angeben, von denen die Andern nichts wussten. Alle erhielten ein Blatt mit Stichworten. Mann musste sie einem Kameraden zuordnen. Adrian Lenz gab 3 zur Auswahl. So erfuhren wir folgendes: Stefan war in Amsterdam und meinte, dass die roten Laternen Sicherheitsanlagen seien. Als Christoph als 24-jähriger in Berlin auf dem Flughafen war, fand er eine Pistole im WC. Es wurde Alarm gegeben (RAF Terrorzeit) und einige 100 Passagiere konnten erst am nächsten Tag weiterfliegen. Manfi war 2007 von Reto als Überflieger gekürt worden weil er auf der Gletschertour in eine Spalte gerutscht war. Der Hund von Adrian Lenz ist jetzt auch Trüffelspürer – usw. Es hat Spass gemacht und wir erfuhren viel Neues.

Danach gab es ein grosszügiges Dessertbuffet, Kaffee und verschiedene gebrannte Wasser. Zum Essen natürlich auch Wein, Most, Bier und viel Mineralwasser.

Herzlichen Dank an Adrian Lenz für die sehr ausgezeichnete Organisation. Eine Würdigung mit einem spontanen Bericht soll sein Lohn sein.

Bruno

Kontakt