H1: 2.-Liga-Meister!

Der TV Unterstrass holt sich nach dem Cupsieg auch den regionalen Meistertitel in der Zürcher 2.-Liga Gruppe.

Das zweiundzwanzigste und abschliessende Heimspiel gegen Züri Oberland war keineswegs ein Leckerbissen. Die favorisierten Untersträssler zeigten eine ungewohnt schwache Angriffsleistung. Dank einer soliden Defensive konnte der noch notwendige Punktgewinn mit einem minimalistischen 23:21 eingefahren werden.

Somit schliesst der TVU seine Gruppe als Gruppensieger vor Uster und GC/Küsnacht ab. In 22 Spielen gab 18 Siege zu feiern und nur vier Niederlagen zu beklagen. Interessanterweise kamen drei der Niederlagen gegen Gegner aus der unteren Tabellenhälfte zu Stande – was einerseits etwas ärgerlich ist, andererseits darauf hindeutet, dass der TVU in den Spitzenspielen zumeist sein Potenzial abrufen konnte. Insgesamt erzielte das Team exakt 666 Tore und stellt mit Oliver Widmer (136 Tore) und Roman Inderbitzin (135 Tore) auch die beiden Topscorer der Liga.

Als Belohnung für die gute Meisterschaft hat sich der TVU für die Aufstiegsspiele in die 1. Liga qualifiziert und dürfte gespannt auf die Auslosung der Dreiergruppe warten. Die zwei Spiele werden im Mai ausgetragen.

Kontakt