H1: Knappe Niederlage nach aufopferndem Kampf

Im Heimspiel gegen den TSV Fortiduo Gossau 2 verlor das Fanionteam des TVU nach aufopferndem Kampf knapp mit 26:28 (10:11).

Nach den erfreulichen Ergebnissen der letzten Spiele ist das Team mit Selbstvertrauen und Zuversicht in das Heimspiel gegen die zweite Mannschaft des TSV Fortitudo Gossau gestiegen. Der Gegner lag in Reichweite. Die ersten 15 Spielminuten bestätigten diese Einschätzung. Die beiden Mannschaften bewegten sich auf Augenhöhe und der Spielstand war ausgeglichen. Insbesondere die Abwehr des TVU zusammen mit einem ausgezeichnet aufgelegten Jann Rempfler im Tor harmonierten hervorragend. Danach schlichen sich auf beiden Seiten eine Vielzahl technischer Fehler und Einzelaktionen ein, welche nicht von Erfolg gekrönt war. Das «tiefe» Halbzeitergebnis von 10:11 zeigt dies deutlich. 

In der Pause hat sich das Team auf seine Stärken besonnen und ist gut in die zweite Halbzeit gestartet. Beide Mannschaften zeigten eine starke Leistung und das Spiel war bis zur 55 Minute ausgeglichen. In der hitzigen Schlussphase gelang es dem Heimteam sogar eine 2-Tore-Führung zu erspielen. Eine 2-Minutenstrafe, ein verschossener Penalty und fehlende Erfahrung führten aber dazu, dass der TSV Gossau das Spiel in letzter Sekunde noch drehen und zu seinen Gunsten entscheiden konnte. 

Coach Andy Reichlin zum Spiel: «Das Team ist in der 1. Liga angekommen. Die Leistungen zeigen deutlich nach oben und der Teamspirit ist ausgezeichnet. Der Mannschaft fehlen noch etwas Abgeklärtheit und das nötige Wettkampfglück. Ein grosser Dank geht an Brian Lassner, der den wegen einer SHV-Ausbildung abwesenden Headchoach Dominik Turnherr vertreten hat.»

Kontakt