H1: Schwacher Auftritt im Spitzenspiel

Die Leistungen der ersten Herrenmannschaft des TVU sind weiterhin unbeständig. Nach den zuletzt lockeren Siegen gegen Würenlingen und Schwamendingen, ging das erste Spitzenspiel der Saison gegen Uster deutlich verloren.

Die Vorzeichen waren gut für diesen Freitag Abend in Uster. Die letzten Spiele waren grösstenteils gut und auf der Kaderliste waren für einmal kaum Absenzen zu vermelden. Die Spieler waren sichtlich motiviert, in einem engen Spiel gegen den ungeschlagenen Tabellenführer und altbekannten Rivalen alles reinzuwerfen. Weil allerdings bereits in den ersten Minuten ersichtlich wurde, dass die starken Ustermer einen guten und der TVU einen eher schwachen Abend einziehen würde, kam es gar nie zu einer engen Partie. Spielerisch konnte der TVU über weite Strecken mithalten. Chancen wurden ohne grössere Probleme herausgespielt. Die Chancenverwertung allerdings blieb über die gesamte Partie bedenklich tief. Insgesamt 25 Fehlschüsse bei nur 26 Toren zeugen von einem schwachen Abschlusswert und zwei sehr gut aufgelegten Torhütern auf Seite des Gastgebers. Die Untersträssler konnten phasenweise einige Tore aufholen, kamen jedoch über die gesamte Partie nie so nahe ran, dass es nochmals spannend werden könnte. Sämtliche Bemühungen mit unkonventionellen Abwehrmethoden brachten ebenfalls nicht den gewünschten Erfolg. Schlussresultat 31:26 (12:10) für Uster. So muss man Uster zu einer tadellosen und schlichtweg zur Besserung Leistung gratulieren. Zudem wünschen wir Mark Rüetschi gute Besserung. Es bleibt zu hoffen, dass das Rückspiel eine engere Angelegenheit wird. Am kommenden Samstag trifft der TVU zu Hause auf die SG Volketswil/Witikon. Ein Kontrahent aus der unteren Tabellenhälfte, den es zu bezwingen gilt. 

Kontakt