Herren 1 erfolgreich in der Meisterschaft, im Cup konnte der Drache nicht gebändigt werden

Aus zwei Spielen innert zwei Tagen hat es für das Fanionteam nur für zwei Punkte gereicht

M2: SG GC Amicitia/ Albis Foxes vs. Herren 1 28:36 (14:19)

Für das Herren 1 standen aufgrund eines Cup Spieles gleich zwei Spiele innert (knapp über) 48 Stunden auf dem Programm. Als erstes lud der Stadtrivale SG GC Amicitia/ Albis Foxes in der Saalsporthalle zum Derby. Trotz guter Stimmung und einem konzentrierten Einlaufen, wurde der TVU von einem Kaltstart erwischt. Technische Fehler im Angriff und eine zu passive Ver-teidigung wurden von der Heimmannschaft gnadenlos zu einer 4:0 Führung umgemünzt. Auf-geweckt, von diesem Resultat, galt es nun sich in diese Partie hereinzubeissen, was schliesslich in der 18. Minute zum Ausgleichstreffer zum 9:9 durch einen sehenswerten Kopfleger von Widmer führte. Beflügelt von der Aufholjagd, bestimmte der TVU danach das Tempo, sodass zum Pausentee eine komfortablen 5-Tore Führung verbucht werden konnte.
In der zweiten Halbzeit kontrollierte der TVU das Spiel über weite Strecken, sodass am Ende ein verdienter 8-Tore Sieg verzeichnet werden konnte. Bemerkenswert waren in diesem Spiel die Leistungen vom Vereinseigenen U17 Junior Ruf und neu Zuzug Dohrn, die sich beide bei ihrem Debüt gleich in die (Top-)scorerliste einreihten (eb).

Für den TV Unterstrass: Riechsteiner (54 %)/ Rempfler (24 %); Brack (1), Inderbitzin (7/6), Bapst (4), Leuenberger (1), Widmer (7), Biffiger (3), Wünsch (1), Helbling (3), Hansen (1), Ruf (1), De Roover, Dohrn (7)

R-Cup M 1/8-Final: Herren 1 vs. Red Dragons Uster (M2) 25:26 (11:16)

In der zweiten Partie stand uns mit den Red Dragons Uster ein kommender Gegner aus der Meisterschaft im 1/8-Final des regionalen Cups gegenüber. Ähnlich wie im Spiel gegen die SG GC Amicitia/ Albis Foxes gestaltete sich der Anfang der Partie äusserst schwierig. Ein Hattrick von Wünsch, hielt den TVU zunächst im Spiel. Aufgrund einer 6-Minütige Torflaute zu Lasten der Heimmannschaft und einer äusserst nachlässigen Defensive, setzten sich die Dragons schliesslich nach einer knappen viertel Stunde bereits mit 5:10 ab. Die zweite Viertelstunde war geprägt von technischen Fehlern auf beiden Seiten, sodass der 5-Tore Vorsprung der Ustemer bis zur Pause bestand hielt.
Wie verwandelt präsentierte sich das Herren 1 nach der Pause und glich die Partie nach einem 6:1 lauf innert 7 Minuten wieder aus, nicht zuletzt dank einem glänzend parierenden Rempfler im Tor. In der Folge entwickelte sich das Spiel sehr ausgeglichen mit leichten Vorteilen für die Ustemer. Schliesslich gelang es in der hart umkämpften Schlussphase der Partie keiner Seite sich entscheidend abzusetzen. Auf das Ustemer Führungstor zum letztendlichen Schlussresultat von 25:26 eine halbe Minute vor Ende, fand der TVU keine Antwort mehr, sodass den Un-tersträsslern nichts anderes übrig blieb als den Red Dragons für ihr verdientes einziehen in die Cup Viertelfinals zu gratulieren (eb).

Für den TV Unterstrass: Riechsteiner (0 %) / Rempfler (46 %); Brack (4), Inderbitzin (1), Bapst (5), Leuenberger, Widmer (7), Biffiger (1), Wünsch (3), Helbling, Dohrn (3), De Roover (1), Hansen

Kontakt