Herren 3 holt ersten Titel

Die Herren-Rookies setzten sich beim fortan alljährlich ausgetragenen «Süper-Cup» in abgezockter Manier gegen die Routiniers vom Herren 2 durch. Die grosse Figur: Sven van Burgh bringt sich gleich als Dreifach-Torschütze auch bei Cilla Canepa ins Gespräch.

Das Herren 3 entschied die als Fussball-Partie über 2 Mal 45 Minuten ausgetragene erste Titelentscheidung der neuen Saison für sich. Bei bestem Fussball-Wetter setzte die jüngere und wie sich zeigen sollte spritzigere Garde der Rookies den ersten Nadelstich. Sven van Burgh wurde steil lanciert und blieb vor Torhüter «Iker» Kistler kaltschnäuzig. Trotz Chancen hüben, vereinzelt auch drüben blieb es in dieser stets fairen, freundschaftlichen Partie bei der knappen Führung zur Pause fürs «Drü».

Die Druckphase des «Zwoi» zeitigte Erfolg nach dem Tee. Didi Lenz traf nach schöner Vorarbeit von Neuverpflichtung Moser zum 1:1-Ausgleich nach einer guten Stunde. Wer auf eine Wende für die Routiniers hoffte, mehrere Dutzend Fans mussten aufgrund der Corona-Situation weggewiesen werden und verfolgten die Partie hinter dem Sicherheitsabsperrungen, bangte vergebens. Die zierlich-flinken Rookies blieben mit ihrer Konter-Taktik brandgefährlich. Attacs Urs Fischer hatte alle Hände voll zu tun. Gegen Die rekordverdächtigen Sprintfähigkeiten von Sven war indes je länger je weniger ein Kraut gewachsen. Der Flügelflitzer netzte in der Schlussphase noch zwei Mal ein und sicherte dem Herren 3 den «Süper-Cup»-Gewinn 2020.

Ein Revanche-Termin steht indes bereits fest. Am 9. September kreuzen diese sagenumwobenen Athleten erneut die Klingen. Dann wiederum auf altbekanntem Terrain: Die zwei Handball-Formationen treten in der ersten Cup-Runde gegeneinander an (ch).

Ein herzliches Dankeschön an den Vorstand für die Übernahme der Kosten und die Getränke.

Kontakt