Lehrreiche Tape-Premiere

Der erstmals durchgeführte Tape-Event war ein Erfolg. Die beiden Kursleiterinnen Marianne Munz und Irene Ybema konnten fast 30 Interessierte begrüssen und viel wertvolles Wissen weitergeben

Der erstmals durchgeführte Tape-Event war ein Erfolg. Die beiden Kursleiterinnen Marianne Munz und Irene Ybema konnten fast 30 Interessierte begrüssen und viel wertvolles Wissen weitergeben.

Mit den beiden Damen-1-Spielerinnen Marianne Munz und Irene Ybema konnten wir von zwei «internen» Profis profitieren. Die beiden Sport- und Physiotherapeutinnen informierten zunächst über wichtige Basics zu Leuko- und Kinesio-Tape und liessen die Teilnehmerinnen und Teilnehmer dann viel selber ausprobieren und anwenden. Ausgerüstet mit Schere und Notizmaterial versorgten und «verarzteten» die Anwesenden ihre Gegenüber dann bald fachmännisch mit Stabilisierungs- und Aktivierungs-Band.

Die halbe TVU-Trainercrew und ein Grossteil des Damen 1 sind damit nun auch «Tape-Trainer». Das sind wunderbare Perspektiven für die TVU-Schultern, -Rücken, -Knie, -Fuss- und -Handgelenke. (ch)

Ein grosses Dankeschön an Marianne & Irene!  

Kontakt