Mitgliederversammlung 2020/21

Dieses Jahr findet die Mitgliederversammlung (MV) auf schriftlichem Wege statt.

Der Vorstand ist der Ansicht, dass die Durchführung einer MV im üblichen Rahmen aktuell zu (planungs)unsicher bzw. unattraktiv ist. So ist a) zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht klar, was anfangs Juli überhaupt möglich sein wird und b) eine Durchmischung nach wie vor zu vermeiden, was gewünschte persönliche Begegnungen erschwert. So hat der Vorstand –  gestützt auf die Verordnung des Bundesrates (Art. 6b der Covid-19 Verordnung 3) – beschlossen, die diesjährige Mitgliederversammlung vom 06. Juli 2021 ohne Anwesenheit der Mitglieder und schriftlich durchzuführen.
Es wird also am Datum der diesjährigen MV (06.07.2021) kein physisches Treffen und auch keine online-Veranstaltung geben. Zu diesem Zeitpunkt wird einzig das Abstimmungsfenster geschlossen und findet eine sogenannte Restversammlung zur Auszählung der Stimmen statt.

Die Informationen und Anleitung zur schriftlichen MV sowie das Jahresheft werden die Mitglieder Mitte Juni über ihren präferierten Kommunikationskanal (Mail oder Post) erhalten.

Die Wahlen und Abstimmungen werden primär online mittels «Fairgate» stattfinden. «Fairgate» ist unser Administrationstool, welches auch online-Abstimmungen ermöglicht. Da die Mitglieder des TVU Handball über ihre Mailadresse bereits registriert sind, ist nur ein Passwort zu setzen. Somit wird ein Zugang zum Abstimmungsportal möglich sein. Für diejenigen Mitglieder, welche über keinen Mailzugang verfügen, wird eine postalische Abstimmung ermöglicht.

Zu Sicherstellung der Korrektheit des Ablaufs bzw. der Stimmauszählung, schlägt der Vorstand vor, Erich Bucher als Abstimmungs- und Wahlobmann zu ernennen.
Falls eine Mehrheit mit Vorgehen bzw. Wahlobmann nicht einverstanden ist, ist dies dem Präsidenten schriftlich und mit Unterschrift der Entsprechenden bis Freitag, 18.06.2021 (Poststempel) mitzuteilen (Adrian Huber, In der Hub 19, 8057 Zürich).

Die Informationen zu den einzelnen Traktanden finden sich im Jahresheft und werden an dieser Stelle aufgeschaltet, was den Mitgliedern mit Einberufung der MV mitgeteilt wird.
Die Ergebnisse der Generalversammlung werden mittels eines Newsletters bis Mitte Juli den Mitgliedern mitgeteilt. Das Protokoll wird mit dem nächstjährigen Jahresheft veröffentlicht.
Verabschiedungen, Ehrungen und Verdankungen können mit diesem Vorgehen leider nicht wie bisher vorgenommen werden, sondern werden in anderer Form zelebriert. So werden Trainer*innen und Funktionäre persönlich durch eine Vertretung des Vorstandes verabschiedet, während Ehrungen und Verdankungen anlässlich eines anderweitigen Anlasses (z.B. Anlass zu Saisonbeginn) gewürdigt werden.

Es gelangen voraussichtlich folgende Traktanden zur schriftlichen Abstimmung:

• Abnahmen und Genehmigungen
    Genehmigung des Protokolls der GV vom 7. Juli 2020
    Abnahme der Jahresberichte
  • Jahresrechnung 2020/21 inkl. Revisorenbericht
  • Entlastung des Vorstandes
  • Budget 2021/22
    Mitgliederbeiträge
    Budget 2021/22
  • allfällige Anträge
  • Wahlen
    des Vorstandes
    der Revisoren
    der TVU-Delegierten
  • Anträge auf Ernennungen und Ehrungen
    Ehrennadelträger

Wir weisen darauf hin, dass die Teilnahme für Aktivmitglieder, Juniorinnen und Junioren ab Jahrgang 2005 grundsätzlich obligatorisch ist. Aufgrund der speziellen Form der Mitgliederversammlung verzichtet der Vorstand jedoch auf Bussen für unentschuldigte Nicht-Beteiligung.

Anträge sind schriftlich bis 14 Tage vor der MV einzureichen an:

Für Fragen steht euch Adrian Huber () gerne zur Verfügung.

Im Namen des Vorstandes des TV Unterstrass Handball

Adrian Huber