Den höchsten Sieg feiert an diesem Wochenende das Herren 2 (40:23), die nervigste Niederlage haben die U18Inter-Juniorinnen zu verdauen.
Spielberichte:
F2: Damen 1 – SC Frauenfeld 28:20 (16:11)
Das zweite Meisterschaftsspiel bestritt das Damen 1 gegen den SC Frauenfeld. Das Team fand sogleich gut in die Partie: Mit hohem Tempo und einer souveränen Verteidigung übernahm das Heimteam früh das Spieldiktat und ging mit dem Zwischenresultat von 16:11 in die Pause. Auch nach dem Seitenwechsel konnte sich die Leistung des Fanionteams sehen lassen. Zusammenspiel: funktionierte vorne wie hinten; Stimmung: gut! Das erlaubte viel Rotation und Einsatzzeiten für alle. Mit 13 Toren aus 15 Abschlüssen lieferte die linke Seite mit Annina Boss, Eli Röthlisberger, Norah Perlini und Alyssa Stover Massarbeit ab. Der TVU gewann mit dem Schlussresultat 28:20 und reist zufrieden ans nächste Auswärtsspiel nach Stans. (ab)
FU18: TVU – TV Appenzell 30:31 (13:10)
Ärgerliche Niederlage fürs Inter-Team: Gegen Appenzell liegt der TVU ab der 10. Minute in Führung, steht bis zum Seitenwechsel hinten gut gestaffelt und lässt im Angriff den Ball gekonnt laufen. Gemessen an den Chancen ist die 13:10-Führung gar zu knapp. Nach Wiederanpfiff haben die Gäste das Geschehen schnell egalisiert, die Führung kippt nun hin und her. Offensiv läuft’s beim TVU weiterhin rund – Lily Rüesch zeigt auf Aussen ihre Fortschritte – vor dem eigenen Tor lässt der TVU nun aber Entschlossenheit vermissen und kassiert zu viele Gegentore. Dennoch geht man nochmals 30:29 in Führung. In Unterzahl kassieren die Untersträsslerinnen aber nochmals zwei Treffer und verlassen das Feld schliesslich geschlagen – schade! (ch).