Round Up: Resultate und Matchberichte

Zum Abschluss der Herbstferien gab zwei Siege und eine knappe Niederlage. Das H1 holt sich zwei Big-Points!

Matchberichte

H1: Wichtiger Sieg in Uster

Nach den zwei Pleiten gegen Effretikon und Stäfa stand das Fanion-Team des TV Unterstrass unter Zugzwang, den eigenen Ansprüchen gerecht zu werden. Dass dies im Spiel gegen die bisher ungeschlagenen Red Dragons aus Uster nicht einfach werden würde, war aus den zahlreichen knappen und umkämpften Begegnungen aus vergangenen Jahren klar. Nach einer feurigen Ansprache von Interims-Coach Lassner starteten die Untersträssler aber wie die Feuerwehr in die Partie. Unter der Regie von Abwehrchef Genovese zogen die Stadtzürcher den Drachen aus Uster die Zähne, und falls doch mal Würfe aufs Tor kamen, machte Rempfler den Laden dicht. Dieser glänzte in der ersten Halbzeit auch als Haupt-Assistgeber und lancierte X-fach Congo und Guyer zum Konter. Auch klappte ausnahmsweise das Überzahlspiel sehr gut, was in einem Polster von 7 Toren zum Pausentee resultierte.

In der zweiten Halbzeit waren es dann aber die Untersträssler, welche den Biss verloren. Sie agierten plötzlich mut- und ideenlos, häuften Fehler and Fehler, und fanden gegen den glänzend aufgestellten Ustermer Torhüter Korevaar keine Lösung mehr. Als Ruf diesen beim Penalty auch noch am Kopf erwischt und eine rote Karte erhielt, war das Tief definitiv erreicht. Nur die starken Torhüter Rempfler und Fonseca verhinderten einen kompletten Zusammenbruch. Uster holte Tor um Tor auf und glich kurz vor Schluss gar zum 22:22 aus. In einem letzten Effort erspielte Congo einen Siebenmeter, welchen Brack nervenstark mit einem frechen Wurf verwandelte und somit den Stadtzürchern die so wichtigen 2 Punkte rettete.

Wie man mit nur 5 Toren in der zweiten Halbzeit so ein Spiel gewinnen kann, ist ein Rätsel – jedoch war dieser Sieg enorm wichtig und bringt den TVU hoffentlich wieder auf den richtigen Weg zurück.

Kontakt