Schweizermeister im Beachhandball

Nach 5 anstrengenden Matchs wurden wir bei der Siegerehrung mit der Goldmedaille für unsere Leistung belohnt

Sonntag, der 16.06.2019

Test 2 Am Sonntag besuchte das FU16 Team Basel, um an einem Beachhandballturnier teilnehmen zu dürfen.
Nach einer lehrreichen, einstündigen Zug- und Tramfahrt erreichten wir unser Ziel. Endlichhhhhhhhhhhhhhhhhhhh. Wir harrten nicht lange an derselben Stelle, und schon nahm unser spannendes Abenteuer seinen Lauf. Zu Beginn spielte das Wetter mit uns böse Streiche, doch danach konfigurierte es sich unserer Laune an. Die ersten Spiele dienten dazu, unsere Fähigkeiten langsam zum Vorschein zu bringen. Mit der Zeit steigerte sich unser Wissen und Können der Spielregeln und des Spielverlaufs. Jedoch zogen sich die Pausen zwischen den Spielen etwas in die Länge, somit übten wir die Aktivitäten ausserhalb des Spielfelds ausgiebig aus. Auf der Suche nach einem Gewässer, da unsere Trainer Philipp und Elena uns nicht in einer unbedeckten Badeanlage liessen, entdeckten wir eine kleine Strömung in der Nähe des Events. Dort borgten wir Gummimatrazen von fremden, unwissenden Jünglingen aus und bekamen unser Vergnügen. Nach einem weiterem unglücklich ausgegangenen Spiel, kam erneuert eine längere Spielauszeit, und so entdeckten wir ein Stadion in dem Football Spieler gegeneinander antraten. Das Zusehen des Spieles wurde uns aber nach kurzer Zeit zu komplex und langweilte uns.
Zurück zum eigentlichen Thema: Die Spiele verliefen nicht immer zu unseren Gunsten, ein Sieg ermöglichte dennoch eine der zwei antretenden TVU Mannschaften. Mit viel Elan unterstützten wir uns gemeinsam. Die Live Übertragung eines Spiels sorgte für Motivation und Anstrengung. Der Spass verliess uns nie und nimmer.
~ Bea, Vilja, Juliette, Anna (FU16) Test 2

Am Samstag, dem 22. Juni

Wir machten uns frühmorgens auf den Weg nach Basel. In Basel angekommen erwartete uns leider schlechtes Wetter, doch trotzdem liessen wir uns die gute Laune nicht verderben. Bald schon starteten die ersten Beachhandballspiele um den Schweizermeistertitel. Geplant war es in der Kategorie FU15 anzutreten, doch aufgrund fehlender Mädchenteams mussten wir bei den FU17 mitspielen.
Obwohl wir unseren Gegnerinnen körperlich klar unterlegen waren, verloren wir die Freude am Spiel nicht und konnten sogar ein Spiel für uns entscheiden. Nach 5 anstrengenden Matchs wurden wir bei der Siegerehrung mit der Goldmedaille für unsere Leistung belohnt und wir holten uns am Beachhandballturnier 2019 in der Kategorie FU15 den ersten Platz!
Geschrieben von Ana, Anezka und Riona (FU16)

Kontakt