TVU als Punkte-Hamster(in)

Big points fürs Damen 1 und die U18-Juniorinnen. Die 2. Liga-Frauen kehren die Partie in den Schlussminuten, die U18-Equipe distanziert die letzten Verfolger entscheidend.

Die Unterstrass-Teams nehmen gehörig Fahrt auf. In den letzten vier Tagen standen 12 Teams im Einsatz – gleich 11 TVU-Formationen kamen zu Punkten. Weiter so!

FU18: TVU vs. Witikon 35:29 (19:15) // TVU vs. Aargau Ost 27:20 (15:11)

Die U18-Juniorinnen machen das halbe Dutzend voll! Innert 48 Stunden werden sowohl Aargau Ost wie auch Witikon in zwei intensiven Spielen bezwungen. In beiden Partien gerät die U18 in der Startviertelstunde das eine oder andere Mal in Rückstand, in beiden Partien können sich die Untersträsslerinnen aber über die besser harmonierende Defensive steigern und fahren schliesslich gegen zwei gut aufspielenden Konkurrenten zwei relativ klare Siege ein.
Bis Ende Monat und dem Abschluss der Promotionsrunde stehen noch zwei Spieltage an. Ein weiterer Punkt genügt und die U18-Juniorinnen zählen ab Januar zur Inter-Kategorie.  

Damen 1: SG Rümlang/Unterstrass vs. Albis Foxes 29:26 (14:15)

Das Damen 1 erkämpft sich am letzten Samstagabend zwei weitere wichtige Punkte:
Die Spielgemeinschaft traf auf die Albis Foxes, die vor der Begegnung als 3. Platziere gleich hinter den Stadtzürcherinnen rangiert waren. Zu Beginn schien es keine überlegene Mannschaft zu geben. Auf Seiten des Heimteams wurden die Angriffe zu hastig abgeschlossen, funktionierendes Zusammenspiel gab es kaum zu sehen. Mit dem Zwischenresultat 14:15 ging’s in die Pause. Auch in der dritten Viertelstunde deutete wenig auf ein erfreuliches Ende hin. Die Abwehr beklagte weiterhin grössere Aussetzer und vorne liess man ordentliche Chancen reihenweise aus. Mit einem 2-Tore-Rückstand trottete die SG in die letzten 10 Minuten. in dieser Schlussphase gaben wir dann aber nochmals richtig Gas, konnten die intensive Partie drehen und gewannen schliesslich mit dem Endresultat 29:26 (ab).

Kontakt